Zum Inhalt springen

VW Currywurst


die52

Empfohlene Beiträge

So Ihr Lieben,

 

Reise-Wichteln (und Christian!!!) sei Dank liegen jetzt 2 VW-Würste samt Ketchup im Kühlschrank :]. Ich bitte um kurzfristige Zubereitungstipps (Pfanne??? Grill - im Winter? Geht der Grill, der aufm Racelettegerät oben drauf ist?) und freu mich schon

 

Lieben Gruß in die Runde

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    10

  • JoJoM

    9

  • CaliGypsy

    5

  • die52

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels!!!!

natürlich nur der Grill........und immer zuschauen wie die Wurst immer grösser wird.......... :D :D :D

viel Spass und guten Appetit

Link zu diesem Kommentar

Moment als Mann an der Currywurst-Quelle im Ruhrgebiet und ehemaliger Doktorand in Braunschweig muss ich eine Veto einlegen, dass man die armen fritierten Fleischwürste zu gekleister mit handsüblichen Ketchup überhaupt als soetwas wie Currywurst nennen kann. Was wird der von Grönemeyer besungenen Delikatesse einfach nicht gerecht.

Wer die "echte" will, wird hier fündig.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

;(

 

Kann mal jemand mir die Teilenummer durchgeben, mein :) findet leider nichts im System.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Boah, war det jut :] :] :].

 

 

6408176iai.jpg

 

 

Lieben Dank an Christian und allen für die Tipps der Zubereitung!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ist das eigentlich mit der VW Currywurst ... also mindestens

gekühlt (bei wieviel Grad) haltbar bis (Tage, Wochen, Monate) ?

 

Hintergrund: Bayerische EDEKA Märkte haben die nicht im Programm

und immer in den Norden fahren geht ja auch nicht und versenden

geht ja auch nur, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen würde ...

was machbar ist (Iso-Box), aber nur Sinn gibt, wenn man sich auch

gleich einen länger haltbaren Vorrat anlegen könnte (beim Versender,

oder doch beim Empfänger) ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi Gypsy,

also wir haben die Wurst schon sehr lange in der Truhe gehabt und leben noch :D (hoffentlich noch lange ;) )

Genaue Angaben kann ich Dir aber nicht machen....aber....ich habe Edeka mal angeschrieben und habe gefagt warum ich die VW Wurst bei uns nicht erhalte und ob ich sie bestellen könnte....und das will ich Dir nicht vorenthalten :D :D

 

 

Sehr geehrter Herr (Ihr wisst schon wer ;) )

 

herzlichen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir freuen uns über jede Art von Zuschriften, über Lob ebenso wie über Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, denn nur so können wir für Sie noch besser werden.

Sie suchen die VW-Curry-Wurst in unseren Regalen. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unser Facheinkauf über jede Anfrage von Produkten informiert wird. So auch über die Anfrage nach der VW-Currywurst und dem VW-Ketchup.

Unser Facheinkauf entscheidet über Monate vorweg, welche Produkte gelistet oder ausgelistet werden. Momentan ist dieser Artikel nicht in unserem Sortiment.

Ob oder bis wann sich in dieser Sache etwas tut, können wir Ihnen nach dem heutigen Stand leider noch nicht mitteilen.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Angaben weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, Sie weiterhin als zufriedenen EDEKA-Kunden in unseren Märkten begrüßen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr EDEKA Südwest Team

 

Lieb, oder ?

...nur die Wurst kann ich hier nicht kaufen X(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sit denn auf der Verpackung nix dergleichen aufgedruckt ?

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi Zorro,

 

nein - siehe mein Link im ersten Beitrag.

 

Wir sollten versuchen die Metro zu überzeugen. :-)

 

Aber ich fürchte die kommen dann irgendwann mit der Produktion nicht mehr nach. :-)

 

Ich denke, der einfachste Weg ist, einen Marktleiter von EDEKA direkt an zu sprechen.

Ich hab mit ne Zeit lang immer Jever besorgen lassen.

War damals auch nicht im Sortiment. Stand aber jeden Freitag pünktlich ein Kasten für mich im Lager.

 

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also das Ketchup könnte man wohl problemlos lagern

und versenden, zumindestens Heinz Kechup ist ewig

und drei Tage und ungekühlt lagerfähig. Könnte also

- vorbehaltlich besserer Erkenntniss - sogar ein Cali-

Shop Produkt werden, wenn denn ein Einkauf vom´

Hersteller möglich wird ... sonst wird's wohl zu teuer,

weil die Sparfüchse wohl kaum den Edeka Ladenpreis

plus Aufwand + Marge + Versandkosten bezahlen

werden ...

 

Bei der Wurst siehts wohl eher schlecht aus, kommt

aber drauf an, was der Hersteller fordert ... Kühltemp-

eratur, Haltbarkeit ... deshalb meine Frage nach den

Packungsangaben ...

 

Ob sich das Gerede für so ne VW Wurst lohnt ... keine

Ahnung, aber gefallen würde mir das schon ... Bulli-

treffen überall im Lande mit Grill und original VW-

Currywurst Flair ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ich sag mal, Wurst zu Verkaufen ist sicherlich ein Akt den hier keiner per Internetversand aufsich nehmen will. Da fahr ich dann lieber mal nach Niedersachsen und kauf was zum Einfrieren, wobei ich immer noch glaube das man bei sich zuhause Metzger findet die besser schmeckende und dazu noch frische machen. Dazu immer noch erwähnt dass was Niedersachsen als Currywurst bezeichnen ist was ganz anderes als der Rest Deutschland damit meint. Aber Ketchup wenn es sich lohnt, probieren werde ich den auf jeden Fall mal. Interessant wäre es welcher Lohnhersteller den Ketchup produziert, nicht dass es ein ganz normaler Heinz oder Kraft ist, von dem man als VW-Fan nur glaubt dass er anders schmeckt.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

An alle VW- Currywurst/Ketchup-Fans:

Also, wie man nun an die VW-Würste ausserhalb von VW- Land kommt, weiß ich auch nicht.

Beim Ketchup konnte ich Internet recherchieren:

Der Ketchup wird von Kraft hergestellt "Gewürzketchup"und soll derselbe sein, der im Großmarkt in einem 12 Kg Eimer vertrieben wird.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

VW soll sich wohl die Flaschenabfüllung gesichert haben. Der in den Läden verkaufte "Gewürzketchup" in Flaschen soll dagegen aber eine andere Rezeptur als der VW-Ketchup haben.

 

Also für alle, die nicht genug vom VW-Ketchup bekommen können ( der sich wohl auch einfrieren lässt) und Zugang zum Großmarkt haben, vielleicht ein Versuch wert.

 

Quelle (damit es auch mit den Fussnoten klappt :D):

 

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

das ist ja mal ein Fred, bei dem man sich nicht die Finger verbrennen kann :D :D :D höchstens die Zunge :D

Steak und Grill Ketchup von Kraft, ist unserer Meinung nach das Pendant zum VW Ketchup.....Blindverkostung in kleinen Tupperschälchen führten zur Entscheidung ( oder auch nur der Wunsch wenigstens den Ketchup in Hessen zu bekommen ;( ;(

 

kostet ja nicht die Welt-probiert es mal aus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    talonmies Holzwurm1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.