Zum Inhalt springen

Docking Zelt - Faltpavillon - Markisenwände - welcher "Unterschlupf" beim Cali ????


CampR

Empfohlene Beiträge

Hallo - wir suchen noch eine kleine Schutz/Aufenthaltszone aussen zum Bus dazu. Um auch mal etwas Schatten und auch Schutz, zB bei kleineren Regenphasen am Standplatz zu haben.

Das Ganze muss auch noch im Cali transportabel sein und soll nicht zu voluminös werden. Da wir noch nicht zum Cali Testen gekommen sind, wegen Lockdown und Schietwetter, würde ich mich hier gerne an euren langen Erfahrungen orientieren.

 

Was ist für euch pers. das Optimum und hat sich gut bewährt, was von den genannten Einzelideen hat mehr Vorteile als Nachteile? Oder gibts noch was anderes ?

 

Momentan wäre uns ein Pavillon (für 2 Personen) am liebsten, denn bei Unwetter wird man die Markise sicher sehr schnell einrollen, um sie zu schützen. Das Docking Zelt ist wahrscheinlich deutlich ungünstiger (voluminöser) vom Transportplatzbedarf, als ein Pavillon.

 

Könnt ihr uns da erleuchten? 😃

 

Danke im Voraus, für Tips - gerne auch Bilder vom Standplatz mit "Unterschlupf".

 

Wir sind schon eher die Campingplatzbesucher, als Wildcamper, dies zur Info. Was es auch ist, es soll auch nicht zu aufwändig auf/abbbaubar sein.

 

LG Markus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Harald !

 

Na scheinen ja sonst allle mit dem Bus alleine klarzukommen.......

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Haben auch das Calicave......

 

Vorteil - wenig Zusatzgepäck, wenig Platzbedarf. Für Regen und Sonnenschutz geeignet, bei normaler Briese auch als Windschutz.

 

Nachteil - bisher keiner

 

Bei Unwetter ( sprich Starkwind ) sollte man eh ALLES ( Zelt, Tarp, Markise, usw. ) abbauen, bevor es davon - oder um die Ohren fliegt.....  :;-):

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Ja - die Flexibilität schnell abbauen zu können, ist wichtig. Die Markise muss eh rein dann. Eher nehm ich noch nen Tarp mit als Universallösung Sonne/etwas Regen. Und ein paar Stangen. Ein Pavillon fliegt zuerst weg, so schön er bei ruhigem Wetter ist. Mal Calicave schauen. . .

Merci+Gruss Markus

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach vielen Überlegungen wurde es doch ein Pavillon von Decathlon (Quechua Arpenaz Base Fresh Größe L) - sehr stabil und gut und schön gemacht und vor allem in 10 Minuten aufzustellen.

 

Habe keine Lust, bei Sturm ein Cali Cave abbauen zu müssen, um meine Busmarkise zu retten/schützen. Tarps kann je nach ungünstiger Verspannsituation (keine Ankerpunkte) schwierig werden.

 

Dockingzelt kannibalisiert die Markise.

 

Nun kann der Bus mit Markise stehen (Regenschutz Schiebetüre), direkt im Anschluss der Pavillon. Wenn man Stangen und Tuch trennt, passt ein Päckchen in die Durchlade, das andere direkt an die Rückseite 2er Bank im Kofferrraum, so dass noch die zwei 60x40er Stauboxen davorpassen. Im Notfall ist der Pavillon in wenigen Minuten abgebaut, zumindest flachgelegt.

 

Für mich/uns die perfekte Lösung für 180 € 😄

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat jemand Erfahrung mit einem dwt Picco oder Picco Air? 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Harald,

ich hätte eine kurze Frage zu deinem Eintrag von vor 6 Monaten. Verstehe ich das richtig, dass ihr im Shop nur zwei Teile gekauft habt oder habt ihr das komplette Calicave gekauft und nehmt entsprechend eurer Nutzung nur einige Teil mit? Momentan finde ich nämlich die Option, nur ein Seitenteil zu kaufen, in Toms Shop nicht. Habt ihr evtl. eine Sonderbestellung aufgeben können? Alle übrigen Seitenteile für die Markise, dir mir online "über den Weg gelaufen" sind, sagen mir farblich und auch qualitativ nicht wirklich zu.
Bei uns steht noch der Kauf eines Calicaps an. So wäre dann alles "in einem Aufwasch" und auch passend zueinander zu bestellen. Die Farbmuster liegen ja schon hier ...

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Dann würde ich mich mit @Tom50354mal in Verbindung setzen und alles Weitere austüfteln (vielleicht liest du das hier ja auch mit und kannst mich selbst aufklären 😉).

Danke schon mal und schöne Grüße von
Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ein bißchen versteckt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen Jörg,
und vielen lieben Dank für den Link. Dann können wir ja jetzt loslegen ... :) 
Einen schönen Tag und LG von
Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Trotzdem-Antwort, Harald. 😉 

Uns geht es genauso. Wir möchten eigentlich nur einen einfachen Seiten-Windschutz - für den Anfang. Und wenn ich das richtig sehe, ist man mit Toms Calicave ja flexibel in Sachen "spätere Erweiterung". Also schaumerma ... :D

Grüße von Pedi


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Pedi,

 

Schau auch ruhig mal im Marktplatz, ab und an wird dort auch ein Cave angeboten. 

Und gib da eine Suchanzeige auf, darüber sind wir an unser Cave gekommen. 

Alternativ natürlich noch die weiteren 2nd Hand Plattformen durchforsten.

Wenn Du es jetzt nicht ganz dringend und neu brauchst, nimm Dir die Zeit und halte die Augen nach etwas gebrauchtem offen. Das Zeug von Tom ist qualitativ top und den Preis auch wert, hält aber auch und ist auch gut gebraucht zu erwerben (oder zu verkaufen).

 

Link zu diesem Kommentar

Moin noch mal und danke für den Tipp, aber ich glaube, wir werden im Shop zuschlagen, denn ...

1. gibt es da ja schon dutzende Suchanfragen (das Cave scheint wirklich beliebt zu sein),
2. möchten wir es gleich in der passenden Farbe zum Cap bestellen und
3. freut sich Tom dann sicher mehr. 😉
Gutes Nächtle und LG von
Pedi
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele und es kotzt mich an! XD

Habt Ihr von eurer Lösung ein Bildchen zur Inspiration?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber mit Markise oft zu hoch fürs Parkhaus.

Dann kommt die Überlegung mit Dockingzelt doch in Betracht, wenn man keine Markise hat. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo @CampR,

 

aufgrund deines Beitrages hier habe ich mal "mein" Mini-Vorzelt vorgestellt. Vielleicht eine Idee? 😀

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    zachiator Sanne70 julia82 freddy-texas Bine64 fireball Sven81
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.