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Fahrzeug nur in Position P verlassen….


Flh75

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oh, sehr interessant, dann muss ich dranbleiben und auch weiter kämpfen, können wir uns bilateral austauschen? Sie PM

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Das finde ich spannend, deinen Gedankengang richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Hauptfrage die Kulanz, also die freiwillige Übernahme von Kosten ist. Da freiwillig, ist meines Erachtens auch frei, welcher Betrag übernommen wird. 

 

Bitte berichte, wie es weitergeht, ich habe auch ein Bearlock verbaut, vom gleichen VW-Händler, der auch alle Wartungen und eine Reparatur durchgeführt hat (morscher Baum auf Bus).

 

Viele Grüße, Jochen 

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Hallo Jochen,

die Kulanzbedingungen sind in jedem Land anders. Gibt der Importeur vor.

Grundsätzlich würde ich folgendes für Deutschland sagen:

Wurde ein Zubehörteil von einer VW-Werkstatt eingebaut, ist Kulanz zumindest möglich. Der Mehraufwand, der durch Zubehör entsteht wird nicht übernommen. 

Grüße

Charly

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Hallo Zusammen

Ich bringe unseren Eisbär nächsten Monat zur AMAG-Werkstatt, wegen diesem kleinen Microschalter-Thema ...Ich bin gespannt ob dies auf Kulanz erneuert wird. Halte Euch auf dem Laufenden....

 

Gruss aus der Ostschweiz

Bearbeitet von Browni
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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen..bin Euch noch Antworten schuldig:

..eine teilweise erfreuliche Nachricht.

Die AMAG Schweiz wirs den Schaden teilweise übernehmen, auf die Arbeit werden 50% und auf die Teile 70%...vergütet. Gemäss Werksgarage VW kostet der Einbau ca. 1400.-sFr...für uns etwa 500.- sFr. hätte mir volle kulanz gewünscht.

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Guten Abend,

 

mein Cali mit DSG soll nun auch ein BL bekommen. Wenn möglich in meiner Nähe bei VW mit BL Vertretung. Frage: Kann die Microschalter Problematik einem bestimmten Bauzeitraum zugeordnet werden oder ist das ein zeitlich längeres Problem. Meiner ist aus 12 2020 Modelljahr 21. Bisher trat der Fehler nie auf…. 
was meint ihr?
 

Danke! Torsten

Bearbeitet von mannetorsten
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Unserer ist 1 Monat älter, und der Fehler war von Anfang an da. Wurde dann auch entsprechend auf Gewährleistung repariert.

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Hi, ja Danke! Meinst du es macht Sinn mal beim 😁anzusprechen den Micro Schalter auch ohne Probleme zu wechseln. Vor allem im Hinblick auf geplanten Besrlock Einbau. 
 

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  • 2 Wochen später...

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Funktioniert bei dir das manuelle schalten?

Meiner ist aus der selben Reihe und die Schaltkulisse musste eh getauscht werden.

Das war damals massenweise so. Ich glaube runter schalten ging nicht, hoch jedoch schon 🤔 Das wurde allerdings erst nach dem BL Einbau festgestellt.

Mit dem Fehler kann man dich nur schwerlich vertrösten.

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Hallo Zusammen,
ich fahre mit dem Fehler seit gefühlt nem Jahr durch die Gegend. Die ersten Monate sporadisches Aufttreten der Fehlermeldung, seit mehreren Monaten permanent. 
EZ 01/2021. Bisher keinerlei Probleme beim Fahren. Nächstes Jahr ist TÜV dran, bin gespannt was der Prüfer sagt 😉. Oder hatte schon jemand das Vergnügen mit dre Fehlermeldung die HU durchführen zu lassen?

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Hallo zusammen,

bei mir wird übernächste Woche versucht, zum dritten Mal den Fehler (Parkposition P...) zu beheben: Erstzulassung 7/20, 5-Jahresgarantie. Beim ersten Mal (Oktober 20) wurde das manuelle  Schalten repariert. Angeblich auch der Fehler. Der ist aber nach einem Jahr  wieder sporadisch aufgetreten. Leider oft nicht reproduzierbar. 

Im Oktober 23 wurde dann die Schaltkulisse getauscht. Hat auch nichts gebracht, da ich demnächst wieder in die Werkstatt  fahre, bevor die Garantie abläuft. 

Ich habe allerdings  keine große  Hoffnung, dass der Fehler behoben wird.

Ergänzung: Kein Bearlock, keine Probleme beim TÜV (da der Fehler meiner Meinung nach nur im Campingmodus bzw. bei Landstrom auftritt und nicht bei der Kontrolle. Im Fehlerspeicher ist natürlich auch nichts hinterlegt).

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