Zum Inhalt springen

Fahrzeug nur in Position P verlassen….

Flh75

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh, sehr interessant, dann muss ich dranbleiben und auch weiter kämpfen, können wir uns bilateral austauschen? Sie PM

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das finde ich spannend, deinen Gedankengang richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Hauptfrage die Kulanz, also die freiwillige Übernahme von Kosten ist. Da freiwillig, ist meines Erachtens auch frei, welcher Betrag übernommen wird. 

Bitte berichte, wie es weitergeht, ich habe auch ein Bearlock verbaut, vom gleichen VW-Händler, der auch alle Wartungen und eine Reparatur durchgeführt hat (morscher Baum auf Bus).

Viele Grüße, Jochen 

Hallo Jochen,

die Kulanzbedingungen sind in jedem Land anders. Gibt der Importeur vor.

Grundsätzlich würde ich folgendes für Deutschland sagen:

Wurde ein Zubehörteil von einer VW-Werkstatt eingebaut, ist Kulanz zumindest möglich. Der Mehraufwand, der durch Zubehör entsteht wird nicht übernommen. 

Grüße

Charly

Hallo Zusammen

Ich bringe unseren Eisbär nächsten Monat zur AMAG-Werkstatt, wegen diesem kleinen Microschalter-Thema ...Ich bin gespannt ob dies auf Kulanz erneuert wird. Halte Euch auf dem Laufenden....

Gruss aus der Ostschweiz

Bearbeitet von Browni
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen..bin Euch noch Antworten schuldig:

..eine teilweise erfreuliche Nachricht.

Die AMAG Schweiz wirs den Schaden teilweise übernehmen, auf die Arbeit werden 50% und auf die Teile 70%...vergütet. Gemäss Werksgarage VW kostet der Einbau ca. 1400.-sFr...für uns etwa 500.- sFr. hätte mir volle kulanz gewünscht.

Guten Abend,

mein Cali mit DSG soll nun auch ein BL bekommen. Wenn möglich in meiner Nähe bei VW mit BL Vertretung. Frage: Kann die Microschalter Problematik einem bestimmten Bauzeitraum zugeordnet werden oder ist das ein zeitlich längeres Problem. Meiner ist aus 12 2020 Modelljahr 21. Bisher trat der Fehler nie auf…. 
was meint ihr?

Danke! Torsten

Bearbeitet von mannetorsten

Unserer ist 1 Monat älter, und der Fehler war von Anfang an da. Wurde dann auch entsprechend auf Gewährleistung repariert.

Hi, ja Danke! Meinst du es macht Sinn mal beim 😁anzusprechen den Micro Schalter auch ohne Probleme zu wechseln. Vor allem im Hinblick auf geplanten Besrlock Einbau. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 253 Mitgliedern gesehen

Nordhesse yaenuu i319 mafia603 Tim_Jochen p.eter kleines_schwarzes TimSY T3-4-5 Bullitastic Hafer CharlieBraun nick0297jan Californiger GerSchi j.b.racing Tim85 DonPellegrino Mario2u CalifornAx Clochard derDicke die_braue Browni LupoBavarese ghostdex CherryBuzz Cali-on-tour bonanzarad toulouse Unbekannter Avante werblatt GruenNdB grrb AP2020 magicrunman Sofasurfer classicline2009 vx220gt PSXT fringo Tobsn88 BulliDaniel donneahi mannetorsten Kramer1 Miar Emmental stiptec uschi11 Die_Erdinger Fluffy danshred Hpl19 matt_kiwi MisterX RoLee Faceman Raimaphi yps77 bartibaer Vespone04 931_2 wellenreisender Dieselschnüffler Tarmac96 wgrf Langer blueyez MUC_Cali Matts Blueslineuwe ttbs Ozeaner pseudonym Califanontour Sandraeb Axelander83 uwesoe Perokelen Horst_Beach AndyWIL Xaversonne Henar Keinbaum Multi22 Segelsonne Adddi Bo209 lemuba AndreGC680 Zille florioso n0v0 Fram Reno66 Semmel200 Feuerzunge heiligsblechli +153 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.