Zum Inhalt springen

Metallisches Quietschen beim holprigen Fahren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Wieder Quietscht es bei mir im Bus. 

Leider sehr nervtötend, kein klassisches Klappern, eher metallisch, als ob iwas aus Metal aneinander reibt.

 

Die Herkunft ist leider nicht ganz klar, ich vermute beim Kühlschrank, ich meine es kommt direkt von unter dem Kühlschrank. Sicher bin ich mir nicht.

 

Der Tisch ist es nicht. Die Schublade kann es auch nicht sein und die ganze Sitzbank auch nicht.

 

Habt ihr noch Ideen oder ist dieses Quietschen (beim Überfahren von Buckeln oder schlechten Straßen) bereits bekannt?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Evtl. die kleine Schublade unter der Bank. Mache mal auf während der Fahrt, ob es dann weg ist.

Ist der Tisch unten richtig eingeführt in die Halterung?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir ist es eindeutig die kleine Schublade unter der 2er Bank. Je nach Beladung fängt es an zu quietschen. Viel Erfolg bei der Suche

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe ein Quietschen von den Stühlen in der Heckklappe. Bin mir relativ sicher es heute geortet zu haben…

danach war es auch deutlicher ein quietschen vom Styropor in der Hecklappe mit den Stühlen. Muss diese jetzt mal rausnehmen um sicher zu sein, dass es dort herkommt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Klappe hinten rechts am Gebläse nun mit Gewebeband versehen. Wenn man hier leicht gedrückt hat, hat das Plastik ziemlich laut aufeinander gequietscht. Jetzt ist es weg, ob es bei der Fahrt das Geräusch war 🤷🏽‍♂️
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und, was war es?

Link zu diesem Kommentar

😂 puh es war bzw. ist hauptsächlich die Abdeckung der Ladefläche. Die Gummierung an der Seite reibt 🤦🏽‍♂️ wenn etwas drauf steht, dann ist Ruhe. Also immer beladen fahren 😂

 

hab diese jetzt immer raus und nur im Urlaub drin bzw. Wenn ich sie benötige :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 98 Mitgliedern gesehen

    pijy zeisen2010 Marcados Maurona spezi91 juniordupi thomasschulz CaliSchwerin mawi75 BulliTraum2020 Fisaman2000 Wurstblinker i319 markimarksen Raptural toulouse schwarzfahrer andi1905 Mario2u Westumer Backspin65 franzfinanz tomx56 HiasK Bullibube19 Cali-MD Guldahl GerSchi enigma T3-4-5 bin_ford4000 wellenreisender Frankie72 talonmies Ruedi grandpalacko peterboy christel76 p.eter Norbert54 Pat89 FreeDriver Nanu chruesi Bellavista MrHomn Haa2ee Calumbus Emmental BulliSuse sheene Dieselschnüffler Reise.Schneider Thosch BulliMatze007 Halifax Maffy Jensmicha Kramer1 Zeebulon rowcalicamper BjoernAusB Schiffschaukelbremser Bertram-der-Bulli golf62 Goeran Ozeaner sparky123 TM71 nicb6 dedetto MUC_Cali derkuurt Stoevie Mucmonika exCEer BjoernH Sofasurfer lepse Marc01 Muli borz300 aderci motorpsycho Nobby_D Famous13 HansMark Horch79 Palmer01 calimerlin Sverje-Paul mic04 california_1991 Cool Flo83 T2-Fahrer Matze14612 DonPellegrino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.