Zum Inhalt springen

Sonnensegel und Vorzelt für Kederschiene


mopped13

Empfohlene Beiträge

Hallo Moped13,

 

habt ihr nur geklebt oder dich noch ein paar Schrauben zur Unterstützung?

 

VG André  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur geklebt

 

Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt schon fest. Später noch Versiegeln. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben heute das finish geplant. Wie so oft läuft das dann nicht nach Plan. 
 

Tip für Nachahmer:

- die Leiste mit etwas Abstand zum Kreppband (hatte ich als Flucht / Anhaltspunkt für die Leiste gewählt) anbringen. 
- das war bei mir zu eng gewählt. Leider hatten die „Würste“ der Hauptverklebung der Leiste, die beim Anpressen unter der Leiste hervorkommen, das Krepp verklebt. 
- dies war nur im unteren Teil. Der Kleber ist so stark, dass man keine Chance hat das Krepp unter dem Kleber hervor zu ziehen

- mit einer extrem scharfen Klinge aus dem Gebäudereinigermetier mussten wir vorsichtigst! das Krepp cutten. 
- wegen des Wetters konnte diese Naht heute Abend nicht mehr gemacht werden. Sonntag geht’s weiter

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Segel Kampa air 300 ist dran. Um die nur verklebte Kederleiste mache ich mir keine Sorgen. Jedoch hat das Segel mittig eine Luft-gefüllte Stütze die sich am Fahrzeug abstürzt. Würdest wie daherzureden ist in die Schiebetür hineinragen. Hole mir eine Kederleistenverlängerung, quasi eine Verdopplung der Kederleiste. So komme ich mit dem Segel am Fahrzeug höher. Alternativ kann ich die mittige Stütze am Fahrzeug zusammendrücken, z.B. per Klett. So müsste es auch gehen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Danke für die Tipps. Stehe vor der gleichen Entscheidung. Hilft mir gut weiter!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch weiße  Kederschienen ankleben lassen, sogar an beiden Seiten über eine Länge von je ca. 3,30 m.

Zunächst haben wir uns eine Camping- Plane (4x3 m) von Queedo besorgt und einen Keder ( entsprechend der Schienenlänge) angenäht.

Wir benutzen auch die Originalaufstellstangen ( verstellbar bis max. 2,30 m) und spannen die Plane damit ab.

Nächste Woche geht es in den Weinurlaub (Rhein, Mosel und Pfalz) und dann könnten wir auch ein Foto einstellen und über unsere Erfahrungen berichten.

Die nächste Anschaffung wird dann ein Vorzelt, wahrscheinlich von Outwell. Leider hat Queedo keine Busvorzelte mit der hohen Anbauhöhe, die man für den GC benötigt, diese Zelte finden wir total toll. Das geht aber leider bisher nur für den kleinen Cali. Dieses Vorzelt benötigen wir aber nur für Aufenthalte auf festen Plätzen, z.B. wenn wir mit den Enkelkindern unterwegs sind. 
Viele Grüße, Gudrun und Lutz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norwegenfreund, nächste Woche bekommen wir nun endlich unseren eigenen GC, allerdings auch ohne Markise. Wir dachten an eine Kederschiene als Befestigung für ein Vordach, haben jedoch bisher noch niemanden gefunden, der uns diese anbaut. Könnt Ihr uns verraten, welche Werkstatt Euch die Schienen angebaut hat? Auf den Fotos sehen diese wirklich gut aus.

Viele Grüße

Bearbeitet von NewCamper2000
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo NewCamper,

folgende Werkstatt hat uns die Kederschienen sehr ordentlich angeklebt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber die Werkstatt ist in Berlin-Lichtenberg. Hier noch ein Tip, falls es für Dich machbar ist in Berlin, der Chef Ronny hat uns auch eine feste Gasanlage eingebaut, er ist dafür ausgebildet. Lohnt sich natürlich nur, wenn Du eine Gasheizung Dein Eigen nennst. So können wir von außen jederzeit an den LPG-Tankstellen nachtanken und der lästige Gasflaschentausch fällt weg.

Die Kederschienen mussten wir selbst besorgen, da er nur silberne vorrätig hat und das aber an unseren weißen Cali`s oben nicht gut aussieht. Ronny hatte uns auch gesagt, dass die Schiene nicht aus einem Stück bestehen muss. Wir haben auch eine weiße Kederschiene gefunden (3 m) und hatten uns für Alu entschieden wegen der besseren Stabilität: 

 

Wir wünschen Euch viel Freude bei der BUS-Übernahme, es ist immer sehr spannend. Und v.a. viel Freude und wenig Probleme mit Euren Neuen. Beides hatten wir zum Glück, also wenig Probleme und die Freude ist immer noch anhaltend, wir können die wärmere Jahreszeit kaum noch erwarten.

Du kannst ja mal berichten (mit Foto 😉),

liebe Grüße aus Berlin-Köpenick, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liebe Gudrun,

vielen Dank für die rasche uns sehr nette Antwort. Heute haben wir den Camper zugelassen, der Termin zur Übernahme am kommenden Samstag steht somit fest. Sobald die Kederschienen montiert sind werden wir darüber (und auch über weitere geplante Modifikationen) berichten.

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 50 Mitgliedern gesehen

    MK9183 jam1 HP_sh Koelli1117 Schroe Geraldinho rupi1 Schnix hajo1954 Bibabulli Alexander2111 Mien Droom Bullson Stahlcarina siberbutt JoergKlawitter Congeries monnem breuermo Speedygreen Tomtomowitsch ToG1410 BMatze Rene2209 FrankKipf nordencalli Bluestar90 Hugodriver rage_0815 Tolksi Plan3X Carantos Neta rene69 GeraldK FraMiNo Sanne70 Paranew sully77 Michael_DE RolfGC600 Bo1848 Matino joebraun1 stewe taranaki Martinnn Reisender2065 g.engelbart somtek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.