Navigar Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Moin in die Gemeinschaft, hat schon mal jemand die Temperaturen im Kühlschrank gemessen? Wir haben wohl einen Extremkühler. Lt. Anleitung heißt es Stufe 1 ca. 9 Grad bei uns sind es 4,6 Stufe 5. ca. 1. Grad bei uns sind es -3,4 !! Die Stufe 3 bringt es bei uns immer noch auf - 0,3 Ist ja erst mal schön wenn es im Kühlschrank auch kalt ist, aber der Kollege ist ja auch öfter am anspringen als vielleicht normal ist. Freue mich über eure Erfahrungswerte und vielleicht Möglichkeiten das etwas zu justieren. Danke.... Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Hallo , vielleicht ist hier was dabei, Gruß Bart Link zu diesem Kommentar
Waldkaeuzchen Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Schau erst einmal noch, ob die Tauwasserschale unter dem Gefrierfach bis nach hinten geschoben ist. Die verrutscht gern nach vorn und dann wird es extrem kalt. VG Dietmar Link zu diesem Kommentar
Navigar Geschrieben 21. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Guten Morgen, danke für die Hilfe...es gibt wohl nix, was hier nicht schon mal besprochen wurde...wer suchen und lesen kann ist im vorteil. Die Schale war es nicht...ich werde das Thema wie Horst behandeln und den Kühlschrank reklamieren, da die Temperaturen eindeutig zu weit von der gewollten Norm abweichen und die Einstellmöglichkeiten mit Stufe 1 am Ende sind.... BG Jörg Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Dietmar, das Thema mit der richtigen Position Tauwasserschale war zu Beginn der ersten Auffälligkeiten die Vermutung. War seitens VWN auch die erste Vermutung/Maßnahme an die Kunden. Ursache ist aber die undichte Rohrdurchführung der Kühlleitungen am Kühlschrankgehäuse, da hilft nur Tausch des Kühlschranks. VG Norman Link zu diesem Kommentar
Navigar Geschrieben 21. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Hallo Norman, na das ist ja ne sehr hilfreiche Information für meine VWN Kumpel, denn die sitzen bei solcherlei Problemen auf dem Trockenen, da Hannover eher mauert und seine Werkstätten eher dumm sterben lässt. Danke + beste Grüße Jörg Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Hier noch ein Bild, wo die nicht korrekt ausgeführte Abdichtung sich befindet. Die verwendet Dichtmasse sieht ein wenig wie Kaugunni aus. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie muss es denn aussehen? Gibt es ein Vergleichsbild? 1 Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich mache dann mal ein Bild von dem Kühlschrank in unserem neuen GC. Link zu diesem Kommentar
Navigar Geschrieben 21. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Hallo Normann, so wie auf Deinem Bild sieht es bei mir auch aus...Dichtmasse wie Kaugummi.... Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar
Grande Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Alles sehr interessant. Ich hatte genau das gleiche Problem (siehe meine Messungen in einem Thread zuvor). Die genaue Erklärung kannte ich noch nicht. Auch bei mir fand sich an der gleichen Stelle an der Gefrierfachhinterseite eine "Kaugummimasse". Bei mir wurde auch getauscht. Jetzt ist alles bestens! Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also bei unserem neuen GC schaut es jetzt so aus... nach dem Motto viel hilft viel 🤣 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 21. Mai 2021 von n.t5 Link zu diesem Kommentar
Jerawi Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Danke, werde mich dann auch mal bei meinem freundlichen Melden, diese ständige tiefgefrorene Marmelade und aufs Käse auftauen warten ist nicht so richtig witzig, wohlgemerkt bei einem Sternchen im Nachtmodus🥶 Link zu diesem Kommentar
kuestensturm Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Apropos Nachtmodus: Merkt oder hört ihr einen Unterschied wenn ihr den Nachtmodus aktiviert? Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Merken .... ja. Hören........nein Im Nachtmodus springt der Kompressor des Kühlschrank halt nicht mehr so häufig an. Lüfterdrehzahl bleibt aber gleich. Nach 8 Stunden im Nachtmodus springt der Kühlschrank wie automatisch in den Normalmodus. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge