Zum Inhalt springen

Kühlschranktemperaturen im GC


Empfohlene Beiträge

Moin in die Gemeinschaft,

 

hat schon mal jemand die Temperaturen im Kühlschrank gemessen? Wir haben wohl einen Extremkühler. Lt. Anleitung heißt es

Stufe 1  ca. 9 Grad bei uns sind es 4,6

Stufe 5. ca. 1. Grad bei uns sind es -3,4  !!   Die Stufe 3 bringt es bei uns immer noch auf - 0,3

 

Ist ja erst mal schön wenn es im Kühlschrank auch kalt ist, aber der Kollege ist ja auch öfter am anspringen als vielleicht normal ist.

 

Freue mich über eure Erfahrungswerte und vielleicht Möglichkeiten das etwas zu justieren.

 

Danke....

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

vielleicht ist hier was dabei,

 

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Schau erst einmal noch, ob die Tauwasserschale unter dem Gefrierfach bis nach hinten geschoben ist. Die verrutscht gern nach vorn und dann wird es extrem kalt.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, danke für die Hilfe...es gibt wohl nix, was hier nicht schon mal besprochen wurde...wer suchen und lesen kann ist im vorteil. Die Schale war es nicht...ich werde das Thema wie Horst behandeln und den Kühlschrank reklamieren, da die Temperaturen eindeutig zu weit von der gewollten Norm abweichen und die Einstellmöglichkeiten mit Stufe 1 am Ende sind....

BG Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietmar,

 

das Thema mit der richtigen Position Tauwasserschale war zu Beginn der ersten Auffälligkeiten die Vermutung. War seitens VWN auch die erste Vermutung/Maßnahme an die Kunden.

Ursache ist aber die undichte Rohrdurchführung der Kühlleitungen am Kühlschrankgehäuse, da hilft nur Tausch des Kühlschranks.

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

na das ist ja ne sehr hilfreiche Information für meine VWN Kumpel, denn die sitzen bei solcherlei Problemen auf dem Trockenen, da Hannover eher mauert und seine Werkstätten eher dumm sterben lässt.

 

Danke + beste Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Bild, wo die nicht korrekt ausgeführte Abdichtung sich befindet. Die verwendet Dichtmasse sieht ein wenig wie Kaugunni aus.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie muss es denn aussehen? Gibt es ein Vergleichsbild?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mache dann mal ein Bild von dem Kühlschrank in unserem neuen GC.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Normann,

 

so wie auf Deinem Bild sieht es bei mir auch aus...Dichtmasse wie Kaugummi....

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Alles sehr interessant. Ich hatte genau das gleiche Problem (siehe meine Messungen in einem Thread zuvor). Die genaue Erklärung kannte ich noch nicht. Auch bei mir fand sich an der gleichen Stelle an der Gefrierfachhinterseite eine "Kaugummimasse". Bei mir wurde auch getauscht. Jetzt ist alles bestens!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei unserem neuen GC schaut es jetzt so aus... nach dem Motto viel hilft viel 🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Danke, werde mich dann auch mal bei meinem freundlichen Melden, diese ständige tiefgefrorene Marmelade und aufs Käse auftauen warten ist nicht so richtig witzig, wohlgemerkt bei einem Sternchen im Nachtmodus🥶

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Apropos Nachtmodus:

Merkt oder hört ihr einen Unterschied wenn ihr den Nachtmodus aktiviert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Merken .... ja.

Hören........nein

Im Nachtmodus springt der Kompressor des Kühlschrank halt nicht mehr so häufig an. Lüfterdrehzahl bleibt aber gleich. Nach 8 Stunden im Nachtmodus springt der Kühlschrank wie automatisch in den Normalmodus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    MartinJ EwaldTx CHRB2 Eifelwolf Caliin wofl salchow71 ennortr TheDuke Criken meisterring Stumpjumper chissi46 Lukas600er Moldip TheCrys
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.