Zum Inhalt springen

Altes "Discover Media" im 2019er Ocean?


thomixx

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an Discover Media Besitzer:

 

Das Discover Media macht immer wieder Probleme.

  1. Es bleibt oft hängen, so dass man einen Reset machen muss
  2. Manchmal hört die Übertragung von Musik über CarPlay auf und man hört einen Rechteckton. Aus - und Einschalten behebt das Problem
  3. Manchmal kann man die Musik am Smartphone nicht mehr aufrufen (Display wechselt kurz zur Musikweidergabe und geht dann zurück auf das Menü
  4. Manchmal lässt sich das Smartphone nicht anschließen. Im Display wird kein Smartphone angezeigt. Auch mehrmaliges Ab- und Anstecken des Verbindungskabels erzeugt keine Verbindung. Reset oder Zündschlüssel ziehen kann das Problem  beheben. Manchmal hilft auch ein Beenden des Sperrbildschirms, aber nicht immer.
  5. Bei längeren Fahrten kommt es zu Problemen bei der Anzeige der Route:

 

91A6506D-2186-4C48-9D7D-DD220E6373C5_1_105_c.thumb.jpeg.2283a28a5f04d4dd2b65b3711a1aee4f.jpeg

 

Haben andere diese Probleme auch mit ihrem Gerät?

 

Und mein Cali Ocean wurde im Januar 2019 bestellt und im April geliefert. Sollte dann nicht schon das neue Discover Media eingebaut sein? Zumindest wird das auf der Update-Seite von VW so dargestellt. In meinem Fahrzeug ist aber noch folgendes Gerät installiert:

 

image.png.4a314ba146a3fb68b9a08e6efdbf787f.png

 

VW weigert sich seit November 2019, ein Austauschgerät einzubauen. Kann es eventuell damit zusammen hängen, dass es keine Austauschgeräte mehr gibt?

 

Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare ...

 

D2C6A3CE-80D0-4182-9287-8C415E58E2C3_1_105_c.jpeg

Bearbeitet von thomixx
Ein Bild war zu viel
Link zu diesem Kommentar

Wir haben in unseren Coast (EZ 03/19) dieselbe Version - welche neuere sollte denn drin sein? Die vom T6.1?

Ich hatte bislang 1 mal das Problem das es hing und einen Reset brauchte, die anderen Probleme kenne ich nicht. Wir nutzen aber auch kein CarPlay oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

findet man andere Systeme, die ab 2019 verbaut sein sollten:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

bzw.     

 

Beide sind bei mir nicht verbaut. Aber vielleicht ist das mal wieder ein Fehler vom Amt 🙂

 

Der ganze digitale Background von VW ist im Augenblick eine Katastrophe ...

Link zu diesem Kommentar

Aus dem 19 er Katalog siehe unten

Unser Cali ist auch 3-19. Habe aber nur Composition Colour und das klappt 100,0%. Spielt Radio und Telefon per Bluetooth. Simpel und gut :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie werden auf der genannten Seite als ab 2019 verbaut dargestellt. Das hat mch verwundert, weil meiner, der nicht solch ein Gerät hat, schon 2019er Jahgang ist.

Link zu diesem Kommentar

VW hat seinen Modellwechsel immer nach den Werksferien im Sommer. Das heißt wir (ich) haben das Modelljahr 2019 - gebaut ca. Sommer 2018 bis Sommer 2019.

Der T6.1 ist das Modelljahr 2020 (und folgende), wurde aber erstmals 2019 gebaut.

Ist leider etwas verwirrend, aber insofern stimmt die Aussage das die Geräte 2019 verbaut werden - aber eben erst mit T6.1.

 

Gruß

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.