Zum Inhalt springen

T 6 Heckklappenträger Diebstahlsicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß jemand, ob es für den Original Heckklappenträger beim T6 eine Diebstahlsicherung gibt?
Ja, man kann diese Haltebügel der Fahrräder absperren, aber den ganzen Träger runterschrauben, ist jederzeit, möglich. 
Theoretisch müsste man diese Schrauben schützen. 😀
Danke für Tips oder Infos.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

 

also voll beladen bezweifle ich, dass das jemand schafft. Davor nehmen die Diebe eine Akkuflex und durchtrennen die Rahmenhalterungen. Die Räder einfach nochmal zusätzlich mit einem guten Schloss verschließen, den je länger ein potenzieller Diebstahl dauern könnte, desto eher werden die Diebe abgeschreckt und suchen sich eine einfachere Beute.

 

Die Schrauben zu schützen ist meiner Meinung nach der falsche Diebstahlschutz.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
naja, zu zweit ist das überhaupt kein Drama den Träger samt Fahrrädern in einen Transporter zu "werfen". Und 2 Schrauben aufdrehen ist geräuschlos, und dauert 10 Sekunden.
Schloss verwenden wir sowieso zusätzlich, weil wir die originalen Befestigungsarme nun gegen FIAMMA Bike Block Pro S D2 bzw. D3 ersetzt haben. Wir haben zwar auch ein E-Bike, jedoch meisten haben wir unsere Tretroller dabei, welche sehr leicht sind, also das Gewicht ist in diesem Fall nicht relevant.
Gerhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Gerhard_Wien
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht sowas als Schraubensicherung: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tip, was es nicht alles gibt. 😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    uhi talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.