Zum Inhalt springen

GC 600 waschen?


RainerCalli

Empfohlene Beiträge

Na, für das was dort an Preisen aufgerufen wird lege ich aber lieber selbst Hand an meinem GC680 an. Wenn es dann noch unerwarteter Weise auf dem Weg nach Hause anfängt zu regnen .... :hehehe:  schneller kann man sein Geld nicht verbrennen :O_O:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bzw die Standardtritte in der Stoßstange… 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe davon aus, dass meiner nur einmal pro Saison ( vor dem Winterschlaf ) komplett gewaschen wird und da ist mir der Preis ziemlich egal. Bevor ich mich mit einer Haushaltsleiter und Teleskop - Waschbürste abmühe um ihn zu waschen und anschließend mit einer Unmenge von Frottiertüchern alles wieder trockenlege gebe ich lieber einen € mehr aus, denn das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Zu Deinem Argument mit dem Regenschauer, den kann man heute ganz gut vorhersagen und da ich als Rentner jede Menge Zeit habe, werde ich schon ein "trockenes" Zeitfenster für die Reinigung finden. Um ein Zerkratzen der Fenster zu verhindern werde ich es mal mit Lackschutzfolie versuchen. Das Anbringen sollte auf den glatten Flächen kein Problem sein. Versuch macht kluch 😉

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Einmal waschen pro Saison.... das ist natürlich ein Argument :;-D: ich nutze meinen GC680 täglich für die 70 km zur Arbeit und zurück, da wasche ich spätestens so alle 2 Wochen, soll ja schließlich auch chic aussehen, der kleine.

Noch bis Sommer 2022 muss der GC täglich ran, dann geht mein Arbeitsleben nach 52 Jahren auch zu Ende, dann reicht mir vielleicht auch einmal waschen pro Saison :prost:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, meiner wird nur für den Urlaub in südlichen Gefilden benutzt und dort verschmutzt er hauptsächlich an der Front und das sind überwiegend Insekten. Die werden natürlich sofort entfernt. Falls es bei der An - u. Abreise in den Süden regnet, so hält sich der Verschmutzungsgrad auf den Autobahnetappen in Grenzen und sollte doch einmal eine 2. Reinigung erforderlich werden damit der " Kleine " wieder schick ist, dann ist es eben so. Nach 49 Beitagsjahren in der Rentenversicherung ist der 2. Besuch bei Südsee Caravan noch drin. In der wirklich schmuddeligen Jahreszeit steht er dann in der Halle und freut sich, dass ihm Schnee, Eis und Salz erspart bleiben. Das erste Ziel mit ihm ist ohnehin der Wag zum Lackierer der eine strapazierfähige Lackversiegelung aufbringt. Habe ich auch beim T6.1 Ocean Edition so machen lassen, aber leider hat er mir diese Fürsorge nicht gedankt und war zum Schluß nur noch ein einziges Ärgernis. Aber der Lack war neu.😔

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hat jemand schon eine Keramik-Versiegelung machen lassen und kann über seine Erfahrungen berichten?  Die Autowäsche sollte danach leichter von der Hand gehen? 

Hier im Forum wurde mal diese Fa. empfohlen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße von Norbert 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Niels , mittlerweile mal eine Waschplatzmöglichkeit gefunden ? 
Gruss

Malte 

Link zu diesem Kommentar

Moin Malte,

leider nein. Immerhin habe ich eine Tankstelle gefunden, die einen Waschplatz ohne Überdachung hat.

dort geht es ganz gut. Eine lange Trittleiter habe ich mir gekauft und nehme diese immer mit. 
es ist die Team Tankstelle in Preetz.

gruß aus Kiel 

Niels

Link zu diesem Kommentar

Wenn schnelle Wäsche angesagt ist, dann fahre ich in die LKW Waschanlage. Sonst wird er an einer Selbstbedienungsanlage abgespritzt. Im Winter wasche ich das Salz unter dem Fahrzeug mit meiner eigengefertigten Unterbodenwaschanlage weg. Ein lange Holzstiel und daran ein Gartenregner von Gardena, befestigt mit Kabelbindern. Schlauch an den Wasserhahn, Wasser marsch und dann ein paar mal verschieben, geht wunderbar.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Niels, das ist doch schon mal was . Ich wohne in Henstedt Ulzburg ca.70 km von Kiel entfernt , und bin alter Suchsdorfer. Wo ist denn die offene Waschstelle in preetz genau ? 
Gruß 
malte 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Malte,

ich war gestern nochmal auf der Suche weil meine Waschanlage in Preetz ausgefallen ist.

Hierbei bin ich auf eine Anlage gekommen, die wirklich toll ist. Es sind drei SB Waschplätze, die über jeweils drei Geräte verfügen. Eine Schaumlanze, eine Hochdrucklanze und eine Bürste. Die Plätze sind laut Kennzeichnung 3 Meter hoch. Ich habe bei meinem GC keine Klimaanlage auf dem Dach. Daher passt es mit einem Freiraum von ca. 15 cm zu den Schwenkarmen der Leitungsführung der Waschanlage.

 

Besonders zu erwähnen ist, dass der Reinigungsschaum in endlich mal in guter Menge und Wirksamkeit herauskommt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

hier die Adresse: 

 

bft Willer Tankstelle, Eckernförder Str. 290, 24119 Kronshagen

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also bei uns, 15 Minuten südlich von Mainz, gibt es eine SB Waschanlage mit einem Platz für Wohnmobile. Ganz normal mit Coins benutzbar und die Leiter an der Seite befindet sich auf knapp 3 m Höhe, womit ein vor reinigen, schrubben und spülen des Daches einwandfrei funktioniert. 
 

Habe den kompletten GC600 mit intensiver Dachreinigung für 9,50€ sauber bekommen. 
Anbei der Link:


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ps. Eher bei schlechtem Wetter oder Regen waschen gehen, ansonsten ist da die Hölle los und jeder benötigt ca 30min 😉 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    MF_GC680 GeMa ralf.j Nullzwozwoeinser Simoncrafar Hexemer Elefantenbaby Karli_Camper Katschi1904 Antheo wofl SoenkeBerlin AlvaCali flopina Yue47 apfelquark Emils_Rudel Volker72 Caliin CK1987 AlterSchwede63 Krustenpoller matzold Vanlife-6a SpeedyDresden mx2002 breuermo Loong mlacar fussballnieli Golfer_81 NukeOrigin rage_0815 Bo1848
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.