Zum Inhalt springen

GC 600 waschen?


RainerCalli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bitte schonmal vorab um Entschuldigung, falls das Thema schon diskutiert wurde. Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

 

Wie wascht Ihr Euren GC 600? Normale Waschanlage scheidet aus, klar. Selbst wenn man einen privaten Waschplatz hat, ist die Höhe wohl ein Problem, oder? Aber was machen Menschen wie ich, die keinen Vorgarten / keine Einfahrt haben und den GC trotzdem waschen wollen? LKW-Waschanlagen? Bin insbesondere für Tipps in und um Hannover dankbar.

 

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar

Habe meinen noch nicht, aber das Thema interessiert mich auch. Bleibt wohl nichts anderes als Handwäsche übrig...

Wie ist es eigentlich mit den GFK Dach/Seitenteilen und den Kunststofffenstern, zerkratzen die schnell mit den typischen Waschplatzbürsten?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst den Wagen nur mit der Hand waschen.

Bei uns gibt es einen Waschplatz mit einer kleine Bühne wo man an die Dachfläche gut heran kommt.

Ansonsten bleibt nur die Option der Stehleiter was leider sehr aufwendig ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

In die meisten Waschplätze passt der GC nicht rein, die sind nur 2,80 Meter hoch und in Waschanlagen soll man wegen Zerkratzen der Fenster nicht fahren. Bleibt also eigentlich nur eine Handwäsche, die manche Waschanlagenbetreiber anbieten. Preis in unserer Gegend aber leider um die 70 Euro. 
Wir haben eine LKW-Waschanlage gefunden, bei der die Bürsten manuell gesteuert werden können, die nutzen wir seit Jahren für unsere WoMos. Der Betreiber wäscht viele WoMos und WoWagen und hebt die Bürsten so an, dass sie nicht über die Fenster schrubben. Den Bereich der Fenster reinigt er dann mit einem Dampfstrahler auf niedrigster Stufe (wegen der Dichtungen). Hat bis jetzt immer prima funktioniert und die Fenster putzen wir dann mit einem Acrylglasreiniger nach. Preis 23 Euro und ein Fünfer Trinkgeld fürs vorsichtige Arbeiten.

Viele Grüße 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es im Hafen einen SB Waschplatz für (Klein-) LKW mit mehr als ausreichender Höhe, weil gar nicht überdacht.

Der werde ich mit einer Stehleiter im Gepäck Mal einen Besuch abstatten sobald das Wetter wieder besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Wir waschen unseren immer per Hand in der Waschbox. Wir haben das Glück, dass die Waschbox einen “Open Air” Platz hat und man sich hier eine eine kleine Rampe heranfahren kann. Diese ist für den 600er zwar immer noch etwas niedrig, aber mit ein wenig Zubehör wie einer Teleskop Bürste bekommt man schon fast jede Ecke sauber. Im vorderen Bereich nutze ich gern die Reifen als “Tritt”. Irgendwie stellt man am Ende zwar immer fest das man irgendeine Ecke wieder vergessen hat, aber dann isses eben so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Moin aus Kiel !
ich habe meinen GC600 nun seit einem Monat. Bislang war ich nur einmal in einer manuellen Waschbox. Diese hatte eine Höhe von 3 Metern. Da hab ich schon ganz schön geschwitzt. Hat wegen der Antenne und Dachfenster gerade so gepasst. Leider war dort nur eine kleine Klappleiter zu bekommen. Also war dieses nicht gut geeignet. Ich kam einfach nicht an die Dachflächen.

Vorher hatte ich einen T5 und war mit diesem in einer LKW Waschanlage. Genau einmal. Danach habe ich entsetzt festgestellt, dass die Kunststofffenster zerkratzt waren. Davon ist absolut abzuraten.

 

Ich suche nun also im Raum Kiel eine Waschplatz-Möglichkeit mit einer Mindesthöhe von 3,20 m und - und das wäre schon wünschenswert - mit einem Podest. Damit man an das Dach kommt.

oder habt ihr eine andere Idee oder einen Tipp ?

ich würde sogar bis hamburg fahren....

 

danke und Gruß 

Niels

Link zu diesem Kommentar

In der LKW-Waschanlage in Münster-Süd sieht das dann so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vorwäsche per Hand, kostet 16 €

Ich wasche den Wagen eigentlich nur selten. Kratzer konnte ich bisher nicht finden. Der junge Mann bekommt von mir immer vorher ein Trinkgeld

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Cosy wasch steht 3 m aber er passt ohne Probleme 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

bislang habe ich noch keinen (GC680)

war heute mit dem T6-OCEAN wieder bei "meiner" Waschanlage.

Dort wird der Ocean mit Markise gewaschen, allerdings ohne Fahrradträger.

Er empfiehlt eine Spühlung mit dest. Wasser, um Wasserflecken an der MArkise zu vermeiden. Ok, die 2€ Mehrpreis ist es mir wert, wenn es denn hilft.

Bei der Gelegenheit habe ich den freundlichen Mitarbeiter auch gefragt, wie es denn mit einem GC680 aussehe:

- bei Absorber Kühlschränken auf die Winterabdeckung achten (das Problem haben wir mit dem GC nicht)

- keinen Fahrradträger (kann man den ohne großen Aufwand demontieren? wie beim Ocean?)

- Gasheizungsauslässe und Diesel-Auslässe sind kein Problem

- keine Satellitenschüssel !!! (will ich nicht unbedingt)

- keine Klimaanlage !!! (das wollte er sich aber noch genauer anschauen.)

 

LG

Günter

 

 

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mal Dr.Google befragt und für den Bereich Hannover das gefunden. Sind zwar ein paar Kilometer auf der A7, aber ich denke die wissen was Sie machen und kennen die Problemzonen eines Womo's. Vielleicht besser als eine LKW Waschanlage. Wenn meiner die erste Reinigung vertragen kann, werde ich es mal probieren. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    MF_GC680 GeMa ralf.j Nullzwozwoeinser Simoncrafar Hexemer Elefantenbaby Karli_Camper Katschi1904 Antheo wofl SoenkeBerlin AlvaCali flopina Yue47 apfelquark Emils_Rudel Volker72 Caliin CK1987 AlterSchwede63 Krustenpoller matzold Vanlife-6a SpeedyDresden mx2002 breuermo Loong mlacar fussballnieli Golfer_81 NukeOrigin rage_0815 Bo1848 norrland Klippenkotzer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.