Zum Inhalt springen

GC 600 waschen?

RainerCalli

Empfohlene Beiträge

Eine LKW Waschanlage ist Gift für die Kunststofffenster. Die Kratzer bekommt man nicht mehr weg. Sieht einfach gruselig aus.

Bearbeitet von Siggi

Ich kann nur empfehlen, eine Keramikversiegelung machen zu lassen. Das war bei unserem GC so erfolgreich, dass wir die beiden anderen Autos auch haben versiegeln lassen.

Das Waschen des WoMos kannst du danach auf 2x Jahr beschränken, zwischendurch kannst du Dreck mit Tuch und 4in1-Spray beseitigen - wobei es hier v.a. nur um das Beseitigen der Regenstreifen geht. Der grobe Dreck spült sich bei jedem größeren Regenguss runter und auch deine Frontscheibe wird weitgehend insektenresistent.

Handwäsche in der LKW-Waschanlage bei uns in der Nähe kostet mittlerweile satte € 113,00 und Waschanlagen, wo du es selbst machen kannst, die hoch genug sind und eine Bühne haben, sind hier Mangelware. Und ich mag nicht 200 km irgendwo hinfahren, um den GC zu waschen oder waschen zu lassen.

Bearbeitet von apfelquark

Hallo zusammen, ich wasche meinen GC immer in so einem SB Waschpark. Ich muss dafür ein paar Kilometer fahren aber mit einer Bühne daneben komme ich mit 20-25€ bei dem großen hin. Zwischendurch den Timer mal stoppen und den GC um 180 Grad drehen. Vorteil von Lennartz in Moers ist, dass die 24 h offen haben, auch Sonntags. Du kannst da also nachts um 04:00 dein Auto waschen. Musst halt eigen Flag Scheinwerfer mitbringen 😬😇

So ist es auch bei mir. Leider habe ich keinen Timer den ich stoppen kann. Um 180 Grad drehen muß ich nur, wenn ich die ganze Dachfläche wasche. Für den Rest des 680 er ist der Schlauch lang genug. Super ist die letzte Spülung mit endmineralisiertem Wasser, da bleiben keine Kalkflecken auf dem Lack.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 145 Mitgliedern gesehen

Berfuc AndreGC680 nordish82 knuffle Bulligonzo Schmack Calle-680 lemuba GCBelugaOS n.t5 Obersulm nick0297jan Moasta GC-Freund thnbd ennortr norull@freenet.de Emmental GCharly Bertram-der-Bulli Cali-on-tour Flanders Felone Daik lonsito Siggi bustrip WuRie Fvkrogh MarioRS apfelquark Semmel200 gueldner69 LupoBavarese DonPellegrino RonnyGC callilui Salmix Californiger Mifoss20 Tahow Back_To_Bus JanSt85 peme14 Borsti sonnyboy Kai184 Leitsmann Sebkl chappy Nightmeet Artc88 Ceins1907 swoosh vorrnach Charlemagne placebo1982_123 mushuwanders Elmex09 mikemike revo Manuuu040 waxtomwax Steffmuc mrmireaux Schnasi dextroaktiv Dropter Maxd03 JTT Niki123456 JohnCoop silversurf T4-Diebstahl VWFan Haikumsai Ekki-Hamburg Stephan1 roibusch GZLicht Hexemer HungrySailfish S8-Stefan Volo andre1601 callimoucho Bo1848 Harvey1969 ThomasR nsarassa ToG1410 _FKO schniktus magicrunman ALFornia Norwegenfreund Sternie kayuwe Vicot California600 +45 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.