Zum Inhalt springen

Ruhestrim / Kriechstrom: Batterie war platt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Vorbemerkung: leider ist für dieses Thema der "normalen Elektrik" die Unterteilung zu fein (T5.1, 5.2, 6.0 und 6.1 sind aufgetrennt) für solche allgemeinen Geschichten. Und eigentlich wäre für derlei Themen wohl das Tx-Board das bessere, weil dort die Basis breiter ist. Allerdings gibt es dort dieselbe Unterteilung... Drum bringe ich es dennoch mal hier unter, in diesem Subforum.

 

Thema in Kurzform: nach ~10 Tagen Standzeit war die Hauptbatterie soweit platt, daß noch nichtmal die FB ansprang. Die Batterie ist eine 2 Jahre alte 100 AH. Ruhe- bzw. Kriechstrom ist das Stichwort.

 

Um a) Aufwand zu spraren und v.a. b) das Wissen beieinander zu halten, darf ich Euch für weitere Details in die andre Kneipe rüberbitten? Da hab ich's genauer beschrieben.

Viele von Euch werden auch dort ein Login haben, diejenigen würde ich bitten, dort zu antworten. Für wen das nicht zutrifft, natürlich gerne hier! Ich werde am Schluß versuchen, ein gemeinsames Fazit zu schreiben.

 

Alles Gute Euch!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zeebulon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    fhaeser gin-torstic FiedMeyn maxone

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.