Jump to content
Zeebulon

Ruhestrim / Kriechstrom: Batterie war platt

Recommended Posts

Zeebulon

Hallo zusammen,

 

Vorbemerkung: leider ist für dieses Thema der "normalen Elektrik" die Unterteilung zu fein (T5.1, 5.2, 6.0 und 6.1 sind aufgetrennt) für solche allgemeinen Geschichten. Und eigentlich wäre für derlei Themen wohl das Tx-Board das bessere, weil dort die Basis breiter ist. Allerdings gibt es dort dieselbe Unterteilung... Drum bringe ich es dennoch mal hier unter, in diesem Subforum.

 

Thema in Kurzform: nach ~10 Tagen Standzeit war die Hauptbatterie soweit platt, daß noch nichtmal die FB ansprang. Die Batterie ist eine 2 Jahre alte 100 AH. Ruhe- bzw. Kriechstrom ist das Stichwort.

 

Um a) Aufwand zu spraren und v.a. b) das Wissen beieinander zu halten,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
? Da hab ich's genauer beschrieben.

Viele von Euch werden auch dort ein Login haben, diejenigen würde ich bitten, dort zu antworten. Für wen das nicht zutrifft, natürlich gerne hier! Ich werde am Schluß versuchen, ein gemeinsames Fazit zu schreiben.

 

Alles Gute Euch!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.