Zum Inhalt springen

Unterfahrschutz: Sinnvoll? Wenn ja, welcher?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe über die Suche schon etwas gelesen, mir fehlt aber noch die passende Antwort. Bewusst habe ich die Frage noch unter "Off-Road-Cali" gestellt, da's mir dort "härter" zugeht als ich es vorhabe. 😬

Folgendes: Die ersten Cali-Wochen habe mich öfter auf unbefestigte Wege gebracht als ich dachte. In puncto Traktion (fahre einen Fronttriebler) hatte ich keine Probleme, das ein oder andere Mal kamen aber Rasen, Büsche, Äste dem Unterboden sehr nahe.

 

Macht aus eurer Sicht ein "vernünftig dimensionierter Unterfahrschutz" Sinn? Wenn ja, in welche Richtung? Allein schon aus dem Gedanken, mir nicht gleich den Lack vor an der Kante zu beschädigen.

 

Um es  klar zu sagen: Es geht mir nicht um wirkliche Geländefahrten, eher um Feldwege mit tiefliegenden Fahrspuren. Über Google findet man zwar Lösungen, aber (dabei geht's mir gar nicht mal um den Preis), finde ich Produkte bspw. von Seikel etwas zu viel des Guten - ist aus meiner Sicht eher "für die Harten". 😉

 

Freue mich auf einer Feedback! Danke.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist dann der Unterfahrschutz für Motor und Getriebe von Rival was für deinen Fall.

Den gibt es auch in 4mm Alu oder 6mm.

Überlege auch diesen zu holen.

 

Ob du den wirklich brauchst weißt du erst wenn du das erste mal richtig aufgesetzt hast. Bis dahin hast du ihn nicht gebraucht 😁

Link zu diesem Kommentar

Wir sind viele Jahre nur mit dem Serienmäßigen Motorschutz aus Kunststoff auf den Pisten von Nordskandinavien, Griechenland, Sardinien bis Nordafrika unterwegs gewesen und haben keinen nennenswerten Schaden erlitten. Allerdings ist unser 2wd auch höhergelegt. Irgendwann hatten wir mal einen günstigen UFS von Seikel ergattert,..

 

Notwendig ist so etwas für dich wahrscheinlich nicht, es sei denn, du hast überhaupt keinen SChutz unter dem Motor.

 

Viele Grüsse, martin


Link zu diesem Kommentar

brauchst du bei deinem beschrieben Einsatzgebiet nicht... im Zweifel Gelände vor Befahren prüfen und langsam fahren... Gelände in dem man richtig aufsetzen würde befahre ich nicht... 

 

Wenn Bodenfreiheit zu knapp lieber höher legen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    jovelt carpfever T6b Der_Pascal swoosh999 jfaln.1983 schwarz12345 Hummel1964 papasurfer Theo-Retiker chxf Knarf86 Wolf8 Paul1803 Poolcue Karlleo navmicha AWAXAR Valotini Fanuot Rob123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.