Zum Inhalt springen

Meldung hoher Ölstand / Ölvermehrung oder defekter Sensor?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich fahre seit dem letzten Ölwechsel vor 8.000km ausschließlich HVO100 und fahre wenns geht alle Regenerationen fertig.

Start Stop immer deaktiviert. Trotzdem hat s mich jetzt auf der Fahrt an Gardasee erwischt. Zu hoher Ölstand, Werkstatt aufsuchen...

Es ist tatsächlich 4-5 mm über Max .

Also Ölvermehrung.

Die Werkstatt hatte bis auf Max aufgefüllt.

Nächstes Mal werde ich darauf achten, dass nicht komplett voll machen.

Ach ja, Fahrprofil gemischt...

Bearbeitet von Kramer1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss nicht unbedingt so sein

Motoröl dehnt  sich im heißen Zustand ganz schön aus

MAX + Heiß 🔥 = zuviel

Motorhaube auf und wieder zu löscht die Meldung erst mal

Bei nächster Gelegenheit 3 - 400 ml absaugen und alles gut

Bearbeitet von wunderwuzi

Wenn ich wieder Zuhause bin,

werd ich das mal machen.

Öl wird eh spätestens alle 15-17.000 km gewechselt. Aber bei 8.000 kann ja ned sein...

Und morgen schau ich bei kaltem Motor nach dem Ölstand.

Bearbeitet von Kramer1

So,  tatsächlich war der Ölstand bei kaltem Motor exakt oberste Markierung. Wie @wunderwuzi geschrieben hat.

Ich hab jetzt mal schnell ca 500ml abgesaugt und werd das beobachten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

ursli GerSchi Mario2u ttbs classicline2009 Emmental BlackHawk Perokelen jue1963 Wolle27 brezli DonPellegrino Pladijs RoLee T6Rookie magicrunman sunshower Kramer1 Campingfan heiligsblechli reiseduo Bulli53 Almroad swoosh999 miti11 DieselZugvogel Arel CherryBuzz p.eter bonanzarad Cool exCEer Californiger CaliBeach2021 vieuxmotard CalifornAx Bulli-Bike-Boulder-Beer Famous13 tonitest Christoph1234 Fisaman2000 Morrison Johnny_Fly LaFiamma masoze pseudonym Cali-on-tour MUC_Cali Lynn franzfinanz coldi Semmel200 wgrf T3-4-5 Matts Bergdoktor PaulW Fabe Benno_R GruenNdB FreeDriver Bo209 msk Multi22 knuffle Tim_Jochen matte70 Adddi NoJe.49 toulouse olip shoulders Slow-Fox Nero3 Schuli StevieBee MBüscher Unbekannter Grenojokey idontunderstand enigma miba3011 redone BulliWien fringo california_1991 Jan12 chruesi Pitflit HCP Go321 Korbi1608 Prof_Farnsworth oceanfrank Sandraeb Xenia spillo sparky123 MartinR fritzmchn +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.