Zum Inhalt springen

Kurzer Heckauszug bei 6 Sitzen


thalea

Empfohlene Beiträge

Hallo
Wir haben einen T6Beach , den wir mit dreier Sitzbank und einem Einzelsitz nutzen. Wir haben drei Kinder (3, 9, 12) die theoretisch auch auf die Sitzbank passen würden, aber mit dem Einzelsitz ist das Reisen entspannter.
Wir würden gerne einen Heckauszug einbauen.
Ich habe bisher  zwei geeignete gefunden:
Calidrawer 640, hat den Nachteil dass er zum Einbau 685mm braucht, also die dreier Bank recht weit nach vorne muss. Vorteil sind die vielen positiven Berichte hier im Forum.

 

Bussboxx 600 (Einbau braucht 605mm) oder 650 (Einbau 655 mm). Kann aber nur auf 560 mm ausgezogen werden 

 

Bin unentschieden, welcher geeigneter ist. Länger ist sicher besser , aber die Kids müssen ja auch sitzen können.
Habt ihr einen Rat?
Gibt es hier jemanden, der den Bus in ähnlicher Konstellation (6 Sitzen) und Heckauszug nutzt?
Danke
Thalea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thalea,

herzlich willkommen im Forum.

 

Es gibt oft verschiedene Meinungen die alle durchaus berechtigt sein können. Entscheidend ist das jeweilige Nutzungsprofil.

Wie ist es bei euch?

 

Habt ihr schon Campingerfahrung? auch mit zusätzlichem Einzelsitz?

Freistehen, Campingplatz, häufiger Stellplatzwechsel, Zusatzzelt, Fenstertaschen ...

Wollt ihr eine Kühlbox, Heckküche unterbringen?

 

Meine Meinung ist Multiflexboard in Kombi mit Heckauszug ist für zwei Alleinreisende toll, ansonsten Platzverschwendung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thalia,

 

wie @hjd geschrieben hat, ist das Nutzungsprofil interessant. Bzw. etwas einfacher/konkreter: Sollen MFB und Klappmatratze immer drin sein, muss das MFB ausgeklappt werden.

Dann ist der "Nachteil" des CD 640 hinfällig, da du die Sitzbank bis ans (ausgeklappte) MFB zurückschieben kannst.

 

Ich habe selbst den Auszug, allerdings keinen Einzelsitz. Jedoch hatten meine Eltern rund 10 Jahre einen Multivan mit MFB, 3er-Bank und zwei Einzelsitzen.

Für uns als Familie (4 Personen) war da immer ausreichend Platz ...

 

Du kannst doch beide Varianten recht einfach "nachbauen", indem du Bank und Sitze auf die entsprechenden Positionen schiebst.

 

VG Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thalea,

 

habt ihr schon einen Urlaub mit Einzelsitz gemacht ? Dort ist bei mir zumindest die Kühlbox und ich kann das mit nicht vorstellen, wenn der Platz eh schon eng ist mit dem ganzen Gepäck, dass es mit Einzelsitz entspannter ist.

Für den Urlaub machen die meisten die Einzelsitze im Beach raus und nutzen dann einen 800er Auszug. 
Wie schon geschrieben einfach mal die verschiedenen Setups mit dem Meterstab rausmüssen und die Bank auf Position schieben.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.

Wir haben noch nicht sehr viel Erfahrung, da wir den Bus noch nicht so lange haben.

Aber das Reisen ist sooooo viel entspannter als im alten Auto, weil die Kinder auseinander sitzen (im Skoda saßen alle drei Kinder nebenainander, ständig hatte einer den Arm zu weit rüber, das Bein falsch , die Kekskrümel beim anderen auf der Hose) Diesen Komfort möchte keiner von uns missen, auch wenn es Platzverlust bedeutet den Einzelsitz mitzunehmen

 

Bisher haben ein paar mal  wir ein bzw zwei Nächte im Bus verbracht. auf einem Campingplatz Der Einzelsitz blieb drin, das Multiboard war abgeklappt und die Rueckbank umgeklappt.  Die entstandene Liegefläche unten war gross genug für drei Kinder oder auch zwei Kinder und mich (bin nur 1,60)

Für längere Aufenthalte würden wir ein extra Zelt mitnehmen. und eine Box für den Fahrradständer als Stauraum (so der Plan 😀)

Die Kühlbox steht zwischen den Vordersitzen, klein aber ausreichend

Was bisher fehlte ist eine Küchenbox. Die würde ich gerne auf einen Heckauszug stellen. Dann  unter der Heckplatte kochen , gerne auch mal einen Kaffee auf einem Parkplatz. vielleicht sogar mit kleinem Waschbecken zum Haende waschen und Zaehne putzen. Da gibt es im Netz einige im Eurokistenformat.

LG

Thalea

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, das klingt doch danach, als wenn ihr grundsätzlich Bedarf an dem MFB habt und es drin bleiben sollte!?

Letztendlich ist ja alles irgendwo ein Kompromiss im Cali ... daher für ich, wenn ich das so lese, den Calidrawer 640 nehmen. Qualitativ bin ich überzeugt!

 

Wenn ich dir noch mit Fotos/Maßen im eingebauten Zustand weiterhelfen kann, sag gerne Bescheid (gern auch per PN).

Woher kommst du?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    odlig Jujoja81
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.