Zum Inhalt springen

Heckauszug Grand California


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zum Beispiel für viel Geld Euroboxen gekauft um dann festzustellen, dass es beinahe unmöglich ist, beladene Boxen aus den Schränken herauszuheben um eingelagerte Ding zu entnehmen. ( Schönen Gruß an die Bandscheiben )  Außerdem macht die Möbelbeschichtung das auf Dauer nicht mit. Jetzt stehen die Box sinnlos in der Garage und in den Schränken sind Grand Drawer V2 aus dem Shop. Was für eine Erleichterung. Nun sind die für den Urlaub notwendigen Dinge bequem und geordnet einzulagern und leicht zu entnehmen. Nächstes Projekt: Das noch fehlende Set für den Schrank Fahrerseite hinten. Also noch mehr Euroboxen in unterschiedlichen Größen in der Garage. Falls jemand Bedarf hat - - - -  bitte melden. Ob ich den Heckauszug benötige ????? Eher nicht. Bin immer allein unterwegs und der Stauraum in den Schränken des 680er ist für mich mehr als ausreichend.

Gruß

Siggi

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir mit meinem 600er, ist das eher umgekehrt. In den Schränken sind Dinge, die ich nur wenig brauche. Aber es ist ja auch weniger Stauraum als im 680er. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Siggi,

 

biete die Boxen im Shop am, es findet sich bestimmt jemand.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo André,

werde mal eine Auflistung der verschiedenen Größen und Stückzahlen machen und hier einstellen. Mein PortaPotti aus dem T6.1 hat auf diesem Weg auch einen neuen „Besitzer“ 😜 aus dem Forum gefunden 

Gruß

Siggi

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab den Auszug aus dem Shop in meinem 600er. Die Länge mit 100cm finde ich nicht so optimal. Hatte mir 20cm Boxen gekauft um die noch zwischen Wand und den Boxen auf dem Auszug zu stellen.  In den Boxen hinter der Trennwand haben wir normal Lebensmittel.  Und da die Auswahl an 20cm Boxen eingeschränkt ist, war das suboptimal.  
Ich habe jetzt einfach ein Brett 72x40cm auf den Kabelkanal gelegt. Damit der Auszug nicht schleift und sich noch ausziehen lässt, habe ich das Brett auf 1cm starke Latten gelegt. (Hab aber noch ne Gummimatte als Antirutsch und Schonung des Kabelkanals drunter). 
Jetzt kann ich wie gehabt 3 Euros mit jew 40cm unter kriegen und den Auszug mit 2 Boxen noch ausziehen. 
Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde Deine Lösung nun auch übernehmen, gab es mittlerweile noch Erfahrungswerte, die ich mit einfliessen lassen sollte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

statt der Sperrholzplatte würde ich eine Siebdruckplatte nehmen

ist aber nur meine Meinung

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo nordencalli,

 

ich habe bis jetzt nichts an meiner Lösung geändert - funktioniert für meine Anwendungen perfekt.

 

Sicher ist eine Siebdruckplatte stabiler aber auch schwerer. Kommt halt darauf an was man braucht bzw. welche Last der Auszug aushalten soll bzw. muss.

 

Servus,
Thomas

Bearbeitet von Moasta
Link zu diesem Kommentar

Hallo nordencalli,

 

Als Platte habe ich eine sogenannte "KFZ-Platte" aus dem Baumarkt verwendet. Diese gibt es in verschieden Dicken. Der Vorteil ist die Beschichtung. Wenn du etwas transportierst, was nicht gleich verspannt wird, rutscht es nicht auf der Platte hin und her. Bei der Dicke kommt es darauf an, ob du die Ladung nur fest machst oder verspannst. Mit dem Verspannen könnte sich der Boden entsprechend biegen.

 

Und ich würde darauf achten, wie es Moasta auch gemacht hat, dass sich die Fächer rechts und links öffnen lassen, ohne den Auszug ausziehen zu müssen. 

 

VG Volker

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vorweg schon Entschuldigung, falls die Frage doch schon irgendwo beantwortet ist, Habe nur auf die Schnelle leider keine Antwort darauf gefunden.....
 

Habe bis heute Nacht noch den Auszug vom Calishop eingebaut, und kriege aber leider MEINE Boxen nicht zwischen die Fittinge, um sie dann festzuzurren.

Habt Ihr da irgendwie spezielle Boxen? Hab leider kein Bild mehr gemacht, aber ich hab 2 verschiedene 60er-Boxen getestet und beide male gingen sie nicht dazwischen? Wie gesagt, übliche Boxen aus dem Bauhaus 😞

 

Vielleicht krieg ich ja auf die Schnelle noch nen Tipp und kaufe notfalls für unten noch 2 andere Boxen, damit es mittags losgehen kann 🙂

 

Ganz liebe Grüße und schöne Touren

wünscht

Andi

Link zu diesem Kommentar

Kann nicht an den Boxen liegen. Die haben Standardmaß. Muß an den Fittingen lieben. Versuch da mal andere.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 312 Mitgliedern gesehen

    olutz IndiumGC600 Nullzwozwoeinser Congeries Aktionjackson91 sidebody AVW2908 Calileomaxi reinersurfer Mick120 Vanoderwas amplituded mrmireaux codefive thnbd ChrisUrb Kai184 Tecinco nic.steckel bpunktm GC-Freund moe123 Hawe MischThi totohohmann Schalifornia HerrKugi braegel69 m.stevens Balou-Sun Flanders mlacar async body2body callepeter Waldo Calimanne Stahlcarina Xavier racer7bft meisterf WuRie Bo1848 surfer245 Le_Bruno Guidok stradivalix Folks007 Jen_SLH Rene2209 CaliUli RonnyGC Hexemer n.t5 Hesthens Panketaler Jerawi Kalli-Camper Ekki-Hamburg JaexMex GCharly Oboeger Rodion jeanpouet2 Elmex09 ToG1410 Obersulm Salmix califranjo MarioRS ennortr DuKD Tivan56 AndreGC680 jekyll radrenner gosswald leon-loewe CeesDJNG bustrip VWFan uschi11 Steffen67 Moritz_1511 ALFornia Bekay Steffmuc eisenhauer654 callilui lutzha Tobibass AgentSmith Semmel200 Moasta ThomasIm nick0297jan Mifoss20 Mainline Cali-on-tour Mien Droom +212 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.