Zum Inhalt springen

Höhe Cali Trittstufe der Schiebetüre und Ladekante


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.

 

Ich benötige bitte mal 2 Maße von einem California:

 

1. Höhe der Trittstufe, von der Trittfläche bis zur Oberkante

 

2. Höhe der Ladekanntenabdeckung, vom Dichtungsgummi zur Oberkante, am besten in der Mitte gemessen...

 

 

Danke :-)

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali Olli

    3

  • Tom50354

    1

  • karhu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt vom Fußboden aus gemessen?

Wenn Ja! die Beladung spielt hier eine nicht ganz unerhebliche Rolle!

 

Für was benötigst du die Maße?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nicht so umständlich denken und besser lesen ;) oder habe ich es zu umständlich ausgedrückt ?(

 

So ist das gemeint:

 

56617d1296384420t-trittstufe-teilenummer-oder-fin-caravelle-t5-1-img_7640-medium-.jpg

 

das gleiche bei der Ladekante...

 

Hintergrund ist mein Cali Umbau.

Ich habe die MV Schienen in meine Caravelle gestern nachgerüstet, jetzt stellt sich mir die Frage wie das mit der Trittstufenverkleidung in bezug auf die Bodenhöhe ist.

Der Boden der Caravelle ist ca 20mm dick, der eines MV oder des Cali ca 38mm, also knappe 2cm mehr.

Die Stufen des Trapo, Caravelle und MV sind gleich, was ich gerade im Parallelforum herausgefunden habe.

Das geht aber wohl nur weil beim MV der Boden aus einer weichen Gummi oder Teppich Konstruktion besteht und einfach unter die Trittstufe geklemmt wird und sich somit, leicht abfallend, zur Stufe anpassen kann

Beim Cali, mit seinem festen Boden, ist das ja so nicht möglich, deshalb vermute ich eine höhere Trittstufe (und genau so bei der Ladekante) ...

 

Verständlich ausgedrückt ??? Sonst gehe ich nochmal raus Bilder machen...

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olli

 

Ich hoffe ich habe richtig gemessen

 

hinten: 48 mm +- 2b.3 mm weil die Abdeckung leicht nach hinten abfällt.

vorne: 98 mm bis Oberkannte der Stufenabdeckung, die ist ca. 2 mm dick d.h. der eigentliche Boden liegt diese 2 mm tiefer.

Aua, klingt das umständlich.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cali-Fornier

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.