Zum Inhalt springen

Unterschied Fahrgefühl vorne zu hinten


ActualProof

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja generell sehr zufrieden mit meinem 6.1 Ocean. Gestern habe ich eine Erfahrung gemacht, die mich etwas irritiert. Ich mag je eher straffe Abstimmungen und meiner hat ein Dynamikfahrwerk und 20 Zoll Felgen. Wenn ich selber fahre, finde ich es super. Gestern haben wir über 900km zurückgelegt und ich habe mich zwischendurch mal von meiner Frau ablösen lassen und bin dann hinten im Fahrgastraum gesessen. Die Bank war auf der hintersten Position. Da hinten fand ich das extrem polterig, trotz Comfort Modus. Ich war richtig erstaunt, wie das unbequem geknallt und geschüttelt hat. Als ich wieder am Steuer sass, fühlte sich das an, wie ich in einem anderen Fahrzeug sitzen würde.

Frage an die erfahreneren Cali Fahrer: Damit muss man leben oder halt ein anderes Fahrwerk verbauen, wenns hinten auch angenehm sein soll? Oder wird das bei einem Bus dieser Bauart zwangsläufig hinten weniger bequem sein? Ich frage für meinen Hund. 😉

Link zu diesem Kommentar

hallo .. Erstmal...auch wir bekommen bald unseren Weimi von Evelin ...gestern geboren 😀...und werden dann mal sehen ob reisen mit 2 grossen Hunden möglich ist , oder ob einer daheim bleiben muss.. 

 

Ich habe nur verstärkte stabis und 4m  mit 19 zoll felgen ... Hinten ist es nicht so komfortabel wie vorne ... War bei meinem fiat auch so ... Denke das gewicht vorne vom Motor sorgt an der Vorderachse für sattere Federung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah cool, freut mich! Wir waren Freitag und gestern Morgen da, als es losging mit Evita. Jetzt werdet ihr wöchentlich mit Fotos beliefert werden. 😍

Danke für die Rückmeldung. Ich bin mir halt vom Range Rover gewohnt, dass es hinten gleich ist wie vorne. Nicht dass ich das jetzt vergleichen will. 
 

Liebe Grüsse, Beat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich merke schon auch einen Unterschied zwischen vorne und hinten (verstärkte Stabis / 235er 17“). Aber knallen und so tut da nichts.
Durch die 20Zoll Reifen und denn damit geringeren Querschnitt hast du im gesamten natürlich einen geringeren Federweg, weil der Reifen ja auch mit federt. 
Hast du noch 17 oder 18er Felgen, damit du einmal vergleichen kannst ?

 

Edit: Vielleicht magst du hierzu ein neues Thema eröffnen 👍🏼

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu kommt sicherlich auch, dass die Zweierbank keinen Seitenhalt bietet - sie ist halt mehr Schlafunterlage (im Gegensatz zur Dreierbank beim Beach). Meine Tochter im Kindersitz hinten juckts nicht, besser als jeder Sportsitz 😉. Aber wenn ich hinten bin, ists gerade auf kurvigen Strecken nicht so angenehm. Also, euer Hund braucht einen Sportsitz, dann wird das 😀.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, ja kann ich machen @calimerlin oder ein anderer Moderator kann ja die Beiträge dazu vielleicht verschieben. Vielleicht lags ja auch einfach an der Fahrweise meiner Frau. 🤪

ich habe 17 Zoll Winterreifen, ich kann ja dann nächsten Herbst mal das Experiment wiederholen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese Frage im Zufriedenheits-Thread gestellt aber es ist besser, ein eigenes Thema dafür zu erstellen:

 

Ich bin ja generell sehr zufrieden mit meinem 6.1 Ocean. Gestern habe ich eine Erfahrung gemacht, die mich etwas irritiert. Ich mag je eher straffe Abstimmungen und meiner hat ein Dynamikfahrwerk und 20 Zoll Felgen. Wenn ich selber fahre, finde ich es super. Gestern haben wir über 900km zurückgelegt und ich habe mich zwischendurch mal von meiner Frau ablösen lassen und bin dann hinten im Fahrgastraum gesessen. Die Bank war auf der hintersten Position. Da hinten fand ich das extrem polterig, trotz Comfort Modus. Ich war richtig erstaunt, wie das unbequem geknallt und geschüttelt hat. Als ich wieder am Steuer sass, fühlte sich das an, wie ich in einem anderen Fahrzeug sitzen würde.

Frage an die erfahreneren Cali Fahrer: Damit muss man leben oder halt ein anderes Fahrwerk verbauen, wenns hinten auch angenehm sein soll? Oder wird das bei einem Bus dieser Bauart zwangsläufig hinten weniger bequem sein? Ich frage für meinen Hund. 😉

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist es doppelt 😂 da war @calimerlin schneller 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Und schon gibt´s ein eigenes neues Thema...😁

 

Ich bin aber noch nie in den Genuss gekommen hinten zu sitzen (das wäre ja noch schöner)

Kann also nix dazu sagen.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Hallo,

 

Hehehe...nix da doppelt.

Hab die beiden Threads schon  zusammengebappt.😜

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

wir haben 18" und DCC + Standardfahrwerk... das ist hinten auch komfortabel... lediglich der Seitenhalt könnte besser sein... aber mei... man kann ned alles haben... :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.