Zum Inhalt springen

Ehrwald/Obermoos - Zugspitze

masoze

Empfohlene Beiträge

Noch ein Platz der es trotz mehrmaliger frequentierung durch etliche Boardies nicht in die Charts geschafft hat.

Ich fange gleich mal mit den Miesen an:

1. Im Winter sind die Toiletten/Duschen der abseits gelegenen Plätze geschlossen - man muss einen glatten, steilen Weg rauf und runter oder einen Platz in der Nähe der Schwimmhalle ergattern. (geht nicht bei Gruppen und einzeln vielleicht auch nicht weil die da alle wie Dauergäste aussahen.)

2. Die Müllentsorgung ist verbesserungswürdig - oder wir hatten einfach viel zu viele leere Flaschen. ;)

Das war es aber schon, der Rest hat bei mir fünf Sterne in jeder Hinsicht !!! Schöner Stellplatz mit Zugspitzblick. Gutes Restaurant nicht weit entfernt. Frühstücks-Brötchen nach Vorbestellung. Schwimmbad und Sauna vom Feinsten. Frostsichere Wasserentnahmestelle in Stellplatznähe. Zur Zugspitzbahn nur 2x lang hinfallen.

Bei Schneelagen ist die Auffahrt zum Platz ab Ehrwald für PKW ausdrücklich mit Winterreifen (ohne Schneeketten) erlaubt !

Nach einsetzenden kräftigem Schneefall mussten beim 2011er Treffen die Letzten allerdings doch noch ihre Ketten aufziehen.

Zur Preisgestaltung (Winterpreise zum Hardcoretreffen):

Stellplatz: € 10.-

Pro Person: € 16.- einschließlich Schwimmbad und Sauna

Pro Kind (4-15): € 10.- einschließlich Schwimmbad und Sauna

Kurtaxe: € 1.60

Umweltbeitrag: € 0.80

Hund: € 4.-

Strom: € 0.80 pro kwh

Da war ich sicher nicht das letzte mal.

Adresse:

Aktiv- und Familienresort Tiroler Zugspitze

Obermoos 1

6632 Ehrwald, Österreich

Infos zum Platz in Stichworten

Für das Navi: 47.427173, 10.941201 oder +47° 25' 37.82", +10° 56' 28.32"

Platz in den MAPS

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

2

• wenzi

1

• skyblue

1

• PaulMZB

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit der Müllentsorgung war auch Hardcore für die CP Besitzter :D. Nicht alle Tage kommen so viele pflandlose Schnapsflaschen íns Altglas ;)

Aber das mit den Toiletten und der Steigung war blöd! Ich hab mich einmal (nüchtern :D) ziemlich heftig auf den Boden gesetzt!

Zuletzt (Januar 2010) waren die Toiletten ja offen. Vielleicht sollten wir das mal anfragen. Nur wer Kritik äußert, kann erwarten, dass sich was ändert!

Ansonsten 4,5 von 5 Sternen! Die Saunalandschaft und die freundlichen Platzbediensteten waren erstklassig!

Kein Vergleich mit dem blöden Treckerfahrer in Grän!

Hallo,

vll. sollte man ergänzen, dass es sich um einen Wohnmobil-Stellplatz außerhalb des normalen CP handelt. Unterm Schnee ist Asphalt als Zufahrt, die Stellplätze sind mit Grand bestreut, Matsch und Modder (wenn's taut). Ich war da schon mal im April. Das erwähnte Toilettenhäuschen ist eh un(genügend)beheizt und einfach ausgestattet (alt, kaltes Wasser nur). Es soll heuer einen Wasserrohrbruch gegeben haben, sonst ist es geöffnet. Es gibt eine Fäkalienausguß usw.

Für einen längeren Aufenthalt sollte man immer versuchen, auf dem CP einen Standplatz zu bekommen. Für unsere Gruppenaktivitäten ist der Platz aber ideal und man zeigt sich auch sehr tolerant uns gegenüber (Lagerfeuer und lange Nachts draußen sitzen, da wird halt auch mal laut gelacht). Ich wollte mir das nicht verscherzen.

Bissi anstrengend ist, dass es immer entweder steil rauf oder steil runter geht, nicht nur auf dem Weg zum Klo ;). Der CP klebt halt direkt am Berg.

Mir gefällt die Gastronomie gut und die Sauna- und Badelandschaft ist sehr schön. Man profitiert vom Komfort und Service des angeschlossenen Hotels.

Grüße

Wenzi

• 2 Jahre später...

Ein paar Bilder vom Platz ohne Schnee.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

Aha...so sieht das also aus...ohne Schnee hätte ich den Platz ja fast nicht wiedererkannt...:D

Bleibt noch zu erwähnen, dass es das weiter oben erwähnte einfache Toilettenhäuschen mittlerweile nicht mehr gibt.

im oberen Platzbereich gibt es jetzt ein tolles neues

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, und zwar vom allerfeinsten.

Gruss,

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Rechtschreibung
  • 1 Monat später...

Holleröhdullihöh,

Wir waren gerade auch noch mal dort.

Besonders toll sind die neuen Komfort - Stellplätze direkt am Badehaus.

Die Plätze sind riesig, mit Strom,Sat.- Anschluss, Wasser, Abwasser und Ausguss für´s Potti.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit Schnee gefällt´s mir aber doch irgendwie besser....:D

Gruss,

Stephan

@calimerlin:

Sehr, sehr schön :happy:

ich hoffe, wir könne auch kommen (wenn bis dahin mein "Innen- und/oder Außenzelt" für das Dach gekommen ist).

Aber ist ja noch Zeit.

Grüße aus Schleißheim...

• 7 Jahre später...

Ich möchte den Platz in den höchsten Tönen loben! Es ist ja nicht nur ein klassischer Campingplatz sondern eher ein Erlebnisplatz. Es wurde ein neues Hotel mit Spaßbad gebaut und die Camper können alle Leistungen mitnutzen. Es gibt mehrere Saunen, Schwimmbad, Spaßbad und mehrere Rutschen. Highlight ist ein Kids-Club mit Kinderkino, Spielangeboten und Betreuungsangeboten. Ideales Schlechtwettercamping und bei gutem Wetter kann gewandert werden. Und die sanitären Einrichtungen sind wirklich top, sowas habe ich noch nie in der Qualität auf einem Campingplatz gesehen. Wir sind nächsten Herbst wieder da!