Jump to content
Raimaphi

Ideen für das Sicherheitsnetz

Recommended Posts

Raimaphi

Wenn ich hier nach dem Sicherheitsnetz suche werden mir als erstes die Verkäufe für die "Kinder-Reuse" angezeigt. Warum ist dieses Teil so unbeliebt?

Ich habe damit gespielt und bin dabei auf eine Idee kommen, welche weiter geht, als im Keller zu verrotten, verkaufen oder ab in die Tonne.

 

Ich lade hier ein, Eure Recycling-Ideen für das ungeliebte Teil vorzustellen.

Ich mach damit den Anfang:

 

Vor kurzem, bevor ich das Netz in der Garage zum Endlager in einer Kiste verstauen wollte, wollte ich wenigstens mal ausprobieren, wie es eingebaut wird und wie das dann ausschaut. Dabei hatte ich eine Idee.

 

Es hatte mich unendlich genervt, dass ich nachts immer wieder das Kopfkissen in der Einstiegesluke für das Penthouse versenkte. Eine richtige Abdeckung kommt nicht in Frage, da wir zu zweit oben sind und wenn einer aufs Töpfchen will und der andere liegt auf dem Deckel …

 

Als ich das Netz eingebaut hatte, dachte an mein Kopfkissen. Man man müsste es nur mit einem Griff absenken können um nicht drüber klettern zu müssen.

 

Mit einem dünnen Seil, eingehängt an den schwarzen Haken der Dach-Arretierung, durch die vorderen Plastik-Karabiner des Netzes, über die verchromten Sicherungsbügel des Daches ...

 

 

... durch einen S-Haken, der in der Mitte des Netzes angebracht ist, war das dann so umgesetzt. Den S-Haken habe ich am Netz zu gebogen, damit er fest angebracht ist.

 

 

Das Netz ist nicht so straff wie bei Originalmontage, dafür kann ich das Seil mit einem Griff aus dem S-Hacken lösen und absenken. Eine simple Lösung gegen Kopfkissen die sich des Nachts heimlich abseilen wollen einerseits und dem nächtlichen Weg zur Pipibox andererseits.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

So und jetzt seid Ihr dran mit Euren Ideen.

Share this post


Link to post
danshred

Super Platz für das Ladekabel 👍🏼😂

Share this post


Link to post
Raimaphi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, nachmachen kostet aber 🤣😉

Share this post


Link to post
radlrob

Du kannst auch einfach das Rollo zu machen, dann sparst Du dir den Bondage. 

 

Grüße

Robert 

Share this post


Link to post
Raimaphi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wäre möglich. Wenn sich aber meine Frau bereits dorthin ausgebreitet hat müsste ich sie wecken.

Ich traue der Stabilität des Rollos auch nicht so sehr.

Share this post


Link to post
Bulli53

Ja, einmal p. A. fält  mein Kissen hinunter. Kein Anlass für mich das Netz zu installieren. Das bleibt im Keller. 
Manchmal bleibt das Kissen auch im Gepäcknetz hängen.

Ich nehme Deinen Post zum Anlass mir Gedanken über eine Kissensicherung zu machen. 

Share this post


Link to post
Raimaphi

Hi Bulli53

 

für einmal p.A. würde ich mir keine Gedanken machen. Ich versenke meiun Kissen jede 2. / 3. Nacht. Also schon nervig 🙄

Vlt. liegts an der Körpergröße o. den Schlafgewohnheiten o. ich bin einfach zu dusslig, aber sags nicht weiter 😅

 

Von welchem Gepäcknetz sprichst Du?

Sind da unterschiede zwischen 5.2 und 6.1?

Share this post


Link to post
Bulli53

Das Gepäcknetz im 5.2 wird links uns rechts des Durchstieges in Metallbügeln geführt und kann auf und zu geschoben werden und  verschliesst dann den Durchstieg zusammen. Der Hälfte.  In dem Netz kann div.  Kleinkram verstaut werden. Im Stand, nicht bei geschlossenem Rollo. 
Der eine liebt es, der andere hasst es. Es gibt hier einen Faden zum Thema. 

Share this post


Link to post
Raimaphi

Verstehe. Ich fahre 6.1. Da gibt's das nicht oder ich hab's nicht bestellt.

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.