Zum Inhalt springen

Mit Mac ins Board


Dirk KG

Empfohlene Beiträge

So, für die Spezialisten unter Euch keine Sache, aber ein neuer Schritt für einen kleinen Menschen wie mich:

 

Hab mir einen Mac Mini zugelegt (endlich mal wissen, was an Apple so besonders ist), Airport aufgerufen, Router gleich angezeigt, Netzwerkschlüssel ... und keine Minute, ich bin im Netz. Erster Aufruf natürlich das Caliboard. Schon schöne Grafik. Und gleich mal hier schreiben, scheint auch zu passen.

 

Hoffentlich geht das andere auch alles so problemlos.

 

Danke für Euer Interesse...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dirk KG

    7

  • Tom50354

    6

  • die52

    6

  • Drmarkus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi!

Gratuliere zum Mac. Grundsätzlich ist das eben das besondere. DIe meisten Dinge funktionieren wie erwartet.

Falls mal was nicht klappt, mach einfach "wie Du denkst".

Ansonsten kannst Du mich auch gerne fragen.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Ja,

 

das ist normal. Meiner läuft seit 2,5 Jahr non-stop. In dieser Zeit hatte ich vll. sechs Abstürze. Aber auch nur, weil ich meist gnadenlos 20 Seiten und 10 Programme gleichzeitig offen habe ...

 

Ich habe das Teil noch nie gepflegt (defragmentieren und diesen ganzen Käse), ich hatte noch nie Viren-Alarm. Sämtliches Zubehör läuft problemlos etc. pp.

 

Ich bin hoch zufrieden und ärgere mich über meine Ignoranz bis dato. Wir hatten ja immer beides im Haus, nur ich bestand auf meine Dose, weil die halt in der Bürowelt Standard ist.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vor Beginn der Macerfahrungen denkt man ununterbrochen darüber nach , wie man Windows parallel auf den Rechner bekommt. Es genügen aber wenige Stunden Mac, und man hat Windows komplett abgehakt, so wunderbar easy läuft alles.

Ideenreich, witzig, schlau kein bißchen langweilig und nie, nie nie stürzt einem mehr der Rechner ab. Irgendwie fast wie Cali!

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt!

Und wenn man doch mal länger als eine Minute das "Sat1 Bällchen" sieht, ist es meistens nur ein Job der hängt.

Dann muss man nicht den Rechner ausschalten. Einfach

"cmd" & "alt" & "esc" drücken und das schadhafte Programm killen.

Kann man auch sehr gut überwachen mit

 

"cmd" & "leertaste"

dann

"aktiv" tippen

"return"

&

Staunen!

:D :D

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, was ist denn "aktiv" drücken

Link zu diesem Kommentar

Hi!

TIPPEN! Nicht drücken!

 

Wenn Du "cmd" & "Leertaste" drückst, sollte sich das Spotlight öffnen.

Wenn Du dann die Buchstaben "aktiv" tippst, sollte als oberster Eintrag die Aktivitätsanzeige auftauchen.

Dann "Return" und SCHWUPS.

 

So kann man sehr schnell Programme starten.

 

Versuch "cmd" & "Leertaste"

und dann "ical" tippen

 

Oder - wenn Du eine Camera hast

 

"cmd" & "Leertaste"

und dann

"Photo b"

das ist richtig zum totlachen komisch...

 

VIel Spaß!

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Suoer, gut zu wissen, dass hier noch Experten für ganz andere Dinge sitzen.

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar

Werden auf MAC´s auch Youtube Verlinkungen angezeigt?

 

Ich fürchte nein. Bei meinem iPhone und iPad ist das leider so!

 

Test:

Hier drunter sollte ein Youtubevideo laufen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich leider nicht bestätigen: meiner läuft auch rund um die Uhr (Musik, Videorecorder, Internetradio). Nach 2 Jahren kann zumindest ich diesbzgl. sagen: Apple kocht auch nur mit Wasser.

 

Nitchsdestotrotz: nettes kleines Board gibts auch in diesem Bereich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

natürlich ist youtube kein Problem, der Mac kann zig verschiedene Sachen

g l e i c h z e i t i g , ohne dass er muckt.

Ich habe im Dashboard immer ein kleines Fenster vom Caliboard geladen, so weiß ich stets, ob gerade was interessantes anliegt.

Ich habe (MacBookPro) noch nie einen besseren Computer besessen als den Mac.

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Welchen Teil vom Caliboard hast Du denn im Dashboard geladen?

Habe es gerade mal versucht, aber irgendwie aktualisiert sich die Seite nicht.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

geh´in Safari einach auf die kleine Schere, und schneid dir das linke fach mit Portal und die ersten Threads raus. Dann Hinzufügen.

Dann klappts von alleine

grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.