Zum Inhalt springen

T6 orig. AHK - geschaltetes Plus


BeBu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als alte T3- & T4-Hasen sind wir vor wenigen Jahren doch auf T6 umgestiegen und seit kurzem auch hier wieder aktiv. Ja, auch bei neuen Fahrzeugen scheint es doch immer wieder mal Fragen/Probleme zu geben. Ich freue mich schon sehr und werde alsbald auch mal das Profil ergänzen und hoffe, hier konstruktiv beitragen zu können.

 

Jetzt erst einmal bin ich auf der Suche nach der Absicherung (max. Strom?, Sicherungsposition) des geschalteten Plus bei unserer originalen AHK - dazu habe ich leider nirgends etwas finden können. Einerseits liegt bei laufendem Motor dort keine Spannung an (muss ich nochmal verifizieren), zudem wollte ich damit auch mittels Ladebooster eine WoMo-Batterie laden und müsste die max. Leistung des Ladeboosters auslegen. Oder müsste ich den Ladebooster über Dauerplus und Relais laufen lassen, dass mit dem Zündungsplus geschaltet wird?

 

Die SH15-Absicherung (30A) für Dauerplus (liegt an) habe ich dank der verfügbaren Sicherungsbelegungspläne hier über das Forum schon gefunden; danke!!!

 

Gruß, BeBu

Bearbeitet von BeBu
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BeBu

    1

  • Q-Biker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo BeBu,

 

Pin 9 der Anhängerkupplung ist Dauerplus und mit 15A unter dem Fahrersitz abgesichert.

Pin 10 ist nur beim laufenden Motor über das Relais J941 eingeschaltet. Er ist mit 30A unter dem Fahrersitz abgesichert.   

 

 

Ladebooster werden je nach Model meistens über D+ angesteuert. Suche mal hier im Forum nach Votronic  VCC 1212-30

 

Schöne Grüße,

Stephan

Bearbeitet von Q-Biker
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Wuudi Zauncamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.