Jump to content
pebabu

Abschlußblende Dachschiene

Recommended Posts

pebabu

Dieses Teil auf der Beifahrerseite hat sich während der Fahrt verabschiedet😕. Wie bekomme ich am einfachsten Ersatz. Hab leider keinen direkten Bezug zu einer VW-Werkstatt.

Vielen Dank für nützliche Tipps.

Schöne Grüße vom Bodensee
Peter

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

cs90

Oha wow! Da fehlt was und ein bisschen Alu-Korrosion ist wohl auch schon da :) 

Das einfachste wird sein, du gehst zum VW Händler (Teileservice) und fragst dort mal an ob es das Teil einzeln gibt. Dazu brauchst du auch keinen Kontakt, das geht einfach so.

Alternativ kannst du mal bei Google nach VW Teilekatalog suchen. Da gibt es ein paar Seiten. Aber da durchzublicken ist nicht ganz einfach.

Donut-Dieter
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müsste 7H7875316A sein und 7H7875315A für die Fahrerseite. Ohne Garantie ob das wirklich so ist und für das Baujahr deines T5.1 passt.

pebabu

danke Donut-Dieter für die Info. Beim googeln mit der Teilenummer bin ich auch auf dieses Thema hier im Forum gestoßen:

Hab auch mehrere Anbieter gefunden, viele im Ausland☹️. Der deutsche online-teile.com verlangt incl. Versand 20,11 €. Sei's drum ...

magicrunman

Vielleicht solltest du dich aber doch mal auf dem Weg zum kompetenten VW Händler machen und die Korrosion anschauen lassen. Vielleicht wollen die ja noch was dran machen (respektive es bezahlen).

Grüße aus dem Frankenland

Stefan 

pebabu

... ja, auch meinen Cali hat die hier ja ausführlich abgehandelte "Spoilerpest" erwischt. Bei dem 14 Jahre alten Auto hab ich aber mit keiner Gratisreparatur bei VW mehr gerechnet und selbst mein Glück versucht. Letzten Herbst hab bich die betroffenen Stellen einigermaßen blank geschmiergelt und dann mehrere Schichten Owatrol aufgetragen. Das Auto wurde den ganzen Winter nicht gefahren (Saisonkennzeichen) aber stand im Freien. Bis jetzt sieht alles noch gut aus - also keine neue Korrosion. Bei passendem Wetter werde ich Original VW-Lack + Klarlack mit dem Pinsel auftragen.

Der Ersatz für den verlorenen Regenabweiser ist übrigens schon dran🙂.

Grüße Peter