Jump to content
pebabu

Abschlußblende Dachschiene

Recommended Posts

pebabu

Dieses Teil auf der Beifahrerseite hat sich während der Fahrt verabschiedet😕. Wie bekomme ich am einfachsten Ersatz. Hab leider keinen direkten Bezug zu einer VW-Werkstatt.

Vielen Dank für nützliche Tipps.

Schöne Grüße vom Bodensee
Peter
 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
cs90

Oha wow! Da fehlt was und ein bisschen Alu-Korrosion ist wohl auch schon da :) 

 

Das einfachste wird sein, du gehst zum VW Händler (Teileservice) und fragst dort mal an ob es das Teil einzeln gibt. Dazu brauchst du auch keinen Kontakt, das geht einfach so.

Alternativ kannst du mal bei Google nach VW Teilekatalog suchen. Da gibt es ein paar Seiten. Aber da durchzublicken ist nicht ganz einfach.

Share this post


Link to post
Donut-Dieter
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Müsste 7H7875316A sein und 7H7875315A für die Fahrerseite. Ohne Garantie ob das wirklich so ist und für das Baujahr deines T5.1 passt.

Share this post


Link to post
pebabu

danke Donut-Dieter für die Info. Beim googeln mit der Teilenummer bin ich auch auf dieses Thema hier im Forum gestoßen:

Hab auch mehrere Anbieter gefunden, viele im Ausland☹️. Der deutsche online-teile.com verlangt incl. Versand 20,11 €. Sei's drum ...

Share this post


Link to post
magicrunman

Vielleicht solltest du dich aber doch mal auf dem Weg zum kompetenten VW Händler machen und die Korrosion anschauen lassen. Vielleicht wollen die ja noch was dran machen (respektive es bezahlen).

Grüße aus dem Frankenland

Stefan 

Share this post


Link to post
pebabu

... ja, auch meinen Cali hat die hier ja ausführlich abgehandelte "Spoilerpest" erwischt. Bei dem 14 Jahre alten Auto hab ich aber mit keiner Gratisreparatur bei VW mehr gerechnet und selbst mein Glück versucht. Letzten Herbst hab bich die betroffenen Stellen einigermaßen blank geschmiergelt und dann mehrere Schichten Owatrol aufgetragen. Das Auto wurde den ganzen Winter nicht gefahren (Saisonkennzeichen) aber stand im Freien. Bis jetzt sieht alles noch gut aus - also keine neue Korrosion. Bei passendem Wetter werde ich Original VW-Lack + Klarlack mit dem Pinsel auftragen.

Der Ersatz für den verlorenen Regenabweiser ist übrigens schon dran🙂.

Grüße Peter

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.