Zum Inhalt springen

Was macht man mit den übrigen Reifen?


Tinkerpete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

von unserem SpaceCamper Kauf sind jetzt 4 Reifen samt Felgen übrig. Ich nehme an, dass das bei einigen von Euch auch so war, als Ihr All Terrain Reifen anstatt den normalen Reifen haben wolltet. Was habt Ihr damit gemacht?

 

LG Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinkerpete

    4

  • miq

    1

  • Nickman_83

    1

  • Jann_

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Thomas,

 

Hier anbieten:

https://www.caliboard.de/forum/28-privater-marktplatz/

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was kann man schon großartig machen? Kann man wohl auch von alleine drauf kommen.

Bearbeitet von Jann_
Link zu diesem Kommentar

@Jann_: Ja klar, ich kann versuchen sie zu verkaufen. Ich habe auf eBay nachgesehen und da werden solche Sätze für ungefähr 300,- Euro angeboten. Ich habe davon ein paar Angebote beobachtet und die werden wohl nicht so oft gekauft. Ich habe überlegt, ob manche sie einfach behalten und irgendwann doch noch einmal montieren. Jedenfalls habe ich nichts gefunden, was eine sinnvolle und schlüssige Anwendung ist. Darum habe ich hier nachgefragt, denn vielleicht gibt es etwas, was ich einfach nicht erkennen kann.

 

LG Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es kommt wie immer auf die Rahmenparameter an.

Ich wohne in einem Mietbunker und könnte mir es platztechnisch nicht leisten, diese aufzuheben. Daher würde ich sie kurz vor Anbruch der jeweiligen Saison hier oder auf Ebay (KA) versetzen.

Hast du Platz, kannste die natürlich gerne verstauen. Achte aber darauf, dass die Gummis nach 6 bis 8 Jahren so oder so aushärten, ob du sie in er Zeit gefahren bist oder nicht. Das mag bei Sommerrädern eventuell nicht ganz so ins Gewsicht fallen, aber bei Winterreifen habe ich schon böse Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Verkaufen, habe ich bei der Auflastung auch gemacht, die Nachfrage ist schon da.

Link zu diesem Kommentar

Danke an die neuen Antworten! Ich verstehe, das hier möglicherweise welche mitlesen, die vielleicht Interesse an den Reifen haben und darum an einem günstigen Preis interessiert sind. 🙂 Aber trotzdem: Was wären die 4 Reifen denn wert? Also, neue Reifen, mit Felgen, Schutzkappen und Reifendrucksensoren? Ich tippe auf über 500,- Euro. Ist das korrekt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt drauf an, welche Felgen. Die 16“ Stahlfelgen sind sicher nicht so begehrt wie 18“ Springfield.


Damit ich meine werksneuen 16“ Sommerreifen auf Stahlfelgen demnächst noch abfahren kann, habe ich mir Clayton Felgen mit Winterreifen gebraucht bei Kleinanzeigen erstanden und werde die tauschen -> Alufelgen mit Sommerreifen und Winterreifen auf Stahl. So der Plan. Oder wenn es mir zu blöd aussieht, kommen nach zwei Jahren schwarze 18“ Felgen mit Sommerreifen neu.

 

Aber so ganz ist dein Problem bei mir auch noch nicht gelöst.

 

Wartende Grüße

H

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab schon einen zweiten Satz (Winter)Reifen mit Stahlfelgen, bin also an deinen nicht interessiert aber kann dir sagen dass ich 600 CHF gezahlt habe. Somit liegst du mit deinen 500Euro etwa richtig.

Für Leute die selber von Sommer auf Winterräder wechseln wollen ist so ein Satz ungebrauchter Räder durchaus interessant :)

Link zu diesem Kommentar

@kevin_24: Danke für die Antwort! Das hilft mir sehr weiter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.