Zum Inhalt springen

Maß für die Befestigung des Dachstaukastens gesucht


Maddin73

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte meinen T6 Cali Beach bei einem Ausbauer mit der original Küche, 2er Bank usw. ausbauen lassen.

Soweit ist alles ok, nur beim Dachstaukasten hatte sich der Gute es etwas zu leicht gemacht und nicht die original Befestigungen verwendet.

Das möchte ich nun nachholen, da der Dachstaukasten sich immer öffnet. (Ja, habe viele Threads dazu gelesen, es ist einfach der falsche Riegel.

 

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand die Maße Vorderkante zu den Löchern messen und mir mitteilen könnte.(gerne auch ein Foto 😉 )

Konkret eins der Löcher für Teil 16 zur vorderen Kante.

 811482484_BulliDachstaukastendachbox.jpg.f4fb4ccb09f7a34b9a9f8a437636e184.jpg

 

Der Abstand vom "Deckel" zur Kante wäre auf jeden Fall schon mal eine Erleichterung. 

 

DachstaukastenoberesTeil.thumb.jpg.f3a53c6085ca25e5626b647f66a0b12c.jpg

 

 

Wenn jetzt noch jemand ein Foto vom offenen Aluteil hat, bei dem dieses Teil abgeschraubt ist, dann bin ich wunschlos glücklich :)

 

Vielen Dank im Voraus 

Martin

 

 

Bearbeitet von Maddin73
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

ich kann Dir die gewünschten Infos nicht bieten. Ich habe aber bei mir den Schrank auch nachgerüstet.

Das Teil 18 habe ich auch gekauft, aber nicht verwendet. Ich gehe davon aus, dass dafür die Alu-Wabenplatte entsprechend von der Oberseite ausgefräst werden muss.

Auf diese Sauerei hatte ich im eingebauten Zustand keine Lust.

Stattdessen habe ich Teil 16 von oben mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(keine Garantie, dass es auch M6 ist) mit relativ großen Kopf verschraubt. Man kann es halt nicht beliebig festziehen, da die Platte ja innen kein Vollmaterial ist.

Es hält aber seit mittlerweile einem Jahr, der Schrank geht auch nicht selbstständig auf. Notfalls könnte man von oben auch noch mit einem Blech unter den Schraubenköpfen die Fläche vergrößern.

 

Für das gesuchte Maß habe ich so gut es geht die Teile vermessen und schlußendlich das Spiel in den Bohrungen zum Einstellen des Verschlusses genutzt. Bissl mühsam, aber funktioniert.

 

Ansonsten wäre ich mal neugierig, was der Verbau des Cali-Geschränkes im Beach gekostet hat und in welchem Umfang der Umbau erfolgte. Nur aus Neugier, ich habe es ja bei mir selbst durch.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Danke für Dein Feedback,
Ja, das Ausfräsen steht noch an und daher wollte ich die Löcher so genau wie möglich haben, um mich daran zu orientieren. Mit den Hülsenmuttern ist noch ein guter Tipp. So hat der Ausbauer auch den Dachkasten selber befestigt und dann mit Silikon die obere Aluschicht zugemacht. Hält auch bisher 😉

 

 

Der Umbau war gut fünfstellig. Die Alternative waren die Maxxcamp Teile, die kosten aber alleine 8.000 (mit Stromanschluß usw.)  und trotzdem sieht es damit immer gebastelt aus. Dazu kamen noch die zwei Bank, die vorderen Sitze und die passenden Verkleidungen sowie die Anpassung der Elektronik. Ich hatte einen 7 Sitzer mit schwarzer Innenausstattung und nun ist (bis auf den Boden) alles in dem Beige. Selber Umbauen hätte ich die Zeit nicht, daher gabs für mich nur die zwei Optionen (MaxxCamp oder Ausbauen lassen)

Das Beige ist zum Campen deutlich freundlicher, aber eine Frechheit, wie empfindlich der helle Stoff ist.🤪

 

Ich hatte auch überlegt, meinen zu verkaufen und dafür einen gebrauchten Coast oder Ocean zu nehmen, aber dann wären es mind. 20t€ zu meinem und das ware mir dann noch zu viel. 

Fahre meinen jetzt seit 4 Jahren und wollte den Umbau schon lange machen. 

 

Grüße

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Erik,

Deine Frage jährt sich bald, trotzdem will ich sie Dir noch beantworten: ich habe unseren Beach zum Comfortline umgebaut, also Küchenzeile, 2er Bank und Kleinkram nachgerüstet. Der Kauf der Teile hat mich erstmal gesamt ca. 5000€ gekostet (Küchenzeile, 2erBank, passender Bankbezug, Heckablage, Matratze,  Reparatur bzw. Ersatz des defekten Kühlboxkompressors, Kleinzeug und Verkleidungsteile). Allerdings habe ich für den Verkauf einiger Teile des Umbaus (Kabelbaum Küche, Abwassertank, 3er Bank, Sitzbezug..) ca.1300€ eingenommen, so dass mich die Aufrüstung um 4000€ gekostet hat- damit bin ich super zufrieden, da der Cali den m.M. besten, weil praktikabelsten Ausbau hat. 🥰

Jetzt muss ich noch den Verschluss des Dachstaukasten anbringen (über die Suche nach der richtigen Position bin ich hier gelandet), dann ist der Ausbau fertig. 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Winki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.