Zum Inhalt springen

Info zu aktuellen Händerpreisen für California Beach


Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Olaf und ich bin bisher nur stiller Mitleser.

Wir sind jetzt kurz vor der Bestellung unseres California Beach und da ich im Rahmen meiner Recherche schon so vielle tolle Infos aus diesem Forum mitgenommen habe, versuche ich mal ein bisschen was zurück zu geben bzw. auch mal eine Information zu geben, die für den ein oder anderen evtl. interessant sein könnte.

Ich habe jetzt 10 verschiedene Angebote von Re-Import Händlern (inkl. der üblichen Verdächtigen, deren Namen hier immer wieder auftauchen) für einen sehr gut ausgestatteten Beach (LP 73.185,-) und einen Edition (LP 73.500,-) vorliegen.

Die aktuellen Nachlässe liegen round about zwischen 14,2% und 18,3.  Interessanterweise sind die beiden großen, Schweiger und Rütz, fast die teuersten.

Und nach der langen Vorrede jetzt die Info :-). In München haben zwei große Händler (Christl & Schowalter und Mahag) derzeit Hausmesse Angebot. Und mein aktuelles Angebot (nach einem fairen Nachverhandeln) liegt bei 17,8 % d.h. gegenüber dem günstigsten Re-Import ist es grade mal ein Aufpreis von 530,- (inkl. Berücksichtigung der Zulassungskosten). Für diesen Aufpreis wähle ICH gerne den VW-Händler vor Ort aus. Ich dachte ich gebe es hier mal bekannt, da die beiden genannten Händler ja durchaus Bundesweit Filialen haben (glaube ich zumindest) und damit die Info für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Kurzer Nachtrag: Garantieverlängerung ist nicht Bestandteil meines Vergleichs, da von mir nicht angefragt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Olaf,

die wirst du aber sicher dazu nehmen wollen, oder?

Würde ich dir zumindest für den relativ geringen Aufpreis dringend raten, sie später abzuschließen ist deutlich (!) teurer.

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Fluppi,

 

wie schon erwähnt würde ich definitiv auch die Garantieverlängerung dazu buchen. Der Bulli ist ein tolles Auto aber die Qualität lässt leider zu wünschen übrig und wenn mal was ist, dann wird es teuer.

 

Hast du auch Angebote vom Lauer oder Allgäu Automobile ?

Bei Allgäu Automobile hatte ich mir vor ein paar Wochen noch einen Cali mit DSG konfiguriert und dort war der Rabatt bei ~21-22% für einen Beach Camper Edition. 

Letztes Jahr waren es bei mir noch ~23% (19% Mwst) und entsprechend ~25,5% bei 16% Mwst. 

Mit der GV wird der Rabatt auch nochmal größer da zum Beispiel in Österreich die GV viel günstiger ist als in Deutschland.

 

Der Camper bietet auf Grund der Womo-Zulassung auch einen höheren Rabatt als der Tour.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Feedback. 

Wir haben uns den Beach-Camper konfiguriert, Tour ist für uns uninteressant.

Das mit der Garantieverlängerung (danke euch beiden für den Hinweis) müssen wir uns noch überlegen bzw. wir tendieren schon dahin. Man hört halt immer wieder, das es im Fall der Fälle immer zu Diskussionen zwecks Kostenübernahme kommt und man nachher doch drauf sitzen bleibt. 

Allgäu Automobile liegt auch bei knapp über 18%, Lauer hatte ich (warum auch immer...) nicht angefragt.

Nach Informationen hier aus dem Forum ist ja dann an den Angeboten von den Re-Import Händlern keine (oder nur sehr,sehr geringe) Nachverhandlung möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich zumindest nicht bestätigen. Habe sie seit Jahren an all meinen Fahrzeugen und habe die Abwicklung immer als überaus unproblematisch empfunden.

Die VW-Werkstatt sieht den Status quasi schon bei der Auftragsannahme und mir wurde immer direkt gesagt, was durch die Garantie abgedeckt ist - und das war bisher immer jeder Defekt bzw. jede Beanstandung.

 

Das soll sich nicht so lesen, als wäre ständig was kaputt ... 😉 Habe sie in den letzten 6 Jahren drei Mal in Anspruch genommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für dein Feeback

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum, und habe schon einige Beiträge gelesen.  

Da ich über das Thema mit dem Schwerbehindertenrabatt nicht allzu viel gefunden habe, wollte ich hier  nochmals ein paar Fragen stellen.

 

Ist der Schwerbehindertenrabatt beispielsweise mit dem Messerabatt kombinierbar, bzw gibt es andere Rabatte die mit diesem kombinierbar sind.

 

Und ist es auch hier sinnvoll,  bereits vor einer Messe Kontakt zu einem  Händler aufzunehmen? 

 

Vielleicht sind ja einige Leser mit dabei, die bereits Erfahrungen mit dem Schwerbehindertenrabatt gemacht haben und nützliche Tipps für einen Kauf geben könnten. 

 

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fluppi,

 

habe nun den 2. Coast mit GV, vorher den 6.0 knapp 4 Jahre mit 140 TKM. Da wurde selbst ohne jegliche Diskussion ein

defekter Türgummi getauscht. Mein Händler hat mich auch aktiv auf evtl. Probleme hingewiesen, er bekommt ja dann auch

den Reparaturauftrag, den er mit VW abrechnet.  Was Du „ so hörst“ sind evtl. irgend welche Zusatzversicherungen, bei

der original VW GV habe ich es selber nicht erlebt, aber auch nicht gehört. Kann sie Dir daher auch ausdrücklich empfehlen...

 

VG

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ocean420, wir haben aktuell einen California bestellt. Zum deiner Frage der Unterschied zum Schwerbehindertenrabat waren bei mir 3%.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

Ich danke für die Antwort.  

Sind es 3 Prozent weniger?

Oder mehr?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Wir haben uns auch einen Ocean mit Schwerbehinderten Rabatt bestellt.

Von VW gibt es 15% Rabatt.

Bestellt wird dann über den Händler bei VW direkt, der Händler ist dann Vermittler.

Bei uns in der Gegend gab es "nur" die 15% , andere Autohäuser haben noch was dazu gegeben,  vermutlich von ihrer Vermittlungsprovision.

Je nach Händler verschieden...

Aber ich denke mit 15% und noch was obendrauf, kann man zufrieden sein...

Ich denke kombinierbar mit einem Messe Rabatt ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Rastapopoulos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.