Zum Inhalt springen

Kaufberatung Cali Beach Family-Alltag + Urlaub


fabelfab

Empfohlene Beiträge

Hallo

Komfortgefuehl ist individuell aber mir hatte VWSchweiger damals davon abgeraten und das war gut

ich schwoere auf Matratzenschaumstoff als Zuschnitt in Meiner Haerte und ein genähter (kann man auch kaufen) aus Leintuechern Einschlag

Keine Knick oder Faltritzen, gerollt, guenstig, nur dabei wenn noetig

 

ohne allerdings kann ICH nicht schlafen, krumm und brettlhart, 40mm Schaum 55 Shore dazu sind Welten

 

Nicht kaufen, danach in Ruhe zu Euch passendes suchen

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jupp, die Komfort-Schlafauflage gleicht die Höhendifferenz zwischen MFB und Sitzbank aus. Einfach mal im Autohaus oder bei der Calivermietung testen. Schlafgefühl is ja sehr individuell, sowohl bei der Originalversion unten als auch oben im Aufstelldach. Gibt es ja gefühlt sehr viele Threads zu dem Thema hier.

 

Gänzlich ohne Auflage, also nur Ausgleich Höhe beim MFB und sonst nix, geht m.E. nicht zu schlafen. Selbst mit einem Knickausgleich ist die Sitzbank furchtbar wellig und unbequem.

 

Ich persönlich schlafe auf den Originalen unten gut und oben sehr gut 😊

 

Fotos mit Schlafauflage anbei. Die Original-Auflage passt halt perfekt und ist auch schön hoch und polstert sehr zufriedenstellend.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Maffy

 

vielen Dank für die Antwort und vor allem für die Fotos!

Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter :)

 

Eine Sache hab ich irgendwie doch noch nicht verstanden.

Ist jetzt zwischen dem Multiflexboard und dieser Komfortschlafauflage noch zusätzlich irgendein Polster?

Ich frag deshalb, weil in der Beschreibung der Sonderausstattung steht (wenn man KEINE Komfortschlafauflage bestellt): "Multiflexboard mit Polster".

Was ist denn das für ein Polster?

 

Also ganz ohne irgendeine Schlafauflage möchte ich jetzt auch nicht mehr schlafen :)

Das haben wir immer bei T4 so gemacht, aber man wird ja doch älter.. :;-D:

Ich hab nur noch nicht ganz verstanden, ob man nicht durch das "Multiflexboard mit Polster" (damit ist nicht die Komfortschlafauflage gemeint) und die umgeklappte Rückbank eine einigermaßen ebene Fläche erhält (auf die man dann noch ein x-beliebiges Polster/Matratze legt).

 

Viele Grüße,

 

Torben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Polster gleicht nur den Höhenausgleich der Bank zu MFB aus und mehr nicht. Das Polster ist immer dabei.

 

Die besten Schlafauflagen sind folgende:

Die Reihenfolge ist keine Wertung

 

- Optima (hab ich und bin sehr zufrieden)

- Fanello 

- Calibed

- Werner Matratze 

 

Ich habe noch den Optima Keil, dann hast du eine ebene Fläche und einen super Schlaf 👍🏼

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt!

 

Danke für die Infos.

Klasse :)

 

Aber eine weitere Frage noch an euch, @Maffy und @danshred: Was sind das für Taschen, die ihr in den hinteren Seitenfenstern habt? :)

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vanessa Fenstertaschen, gibt es auch von anderen Herstellern, einfach mal im Forum suchen ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, von Vanessa-Camping. Wir sind super zufrieden mit denen...überhaupt ist der Vanessa-Kram immer klasse, auch wenn wir jetzt nur die Taschen haben. Hatten vorher unseren Renault Espace (!) damit komplett zum

Camper ausgebaut und das war toll...nur halt nix für mehr als zwo 😇😉

 

PS:

Die Vanessa-Matratzen fehlen noch in der Aufzählung von danshred 😜 Haben uns viele Jahre einen tollen Schlaf beschert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Noch ein Hinweis zu der Optima-Matratze, da du nun die Fenstertaschen angesprochen hast (habe eine von Qubic, stellt Vaude her):

Sowohl die Matratze als auch die Fenstertasche bekommt von mir 11 von 10 Punkten! 😊

Allerdings ist die Matratze zusammengeklappt dicker als bspw. die Originalmatratze, so dass man an das untere Fach der Fenstertasche nicht mehr ganz so gut ran kommen - es geht aber!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Im Zusammenspiel gibt’s daher „nur“ 9,5 von 10 Punkten! 😉

Auf dem Foto liegt auf der Matratze noch der empfehlenswerte Keil sowie meine Verdunklungen + diese dünne Decke. Man kann also noch gut 1,5 cm „Höhe“ abziehen.

 

 

(zum Vergleich ohne Matratze auf dem MFB)

 

VG Christian

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Ostsee1980 tamerlano BigEm Stoffel_80 Obstsalat Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.