Zum Inhalt springen

Trockentoilette Trenntoilette


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Umstellung der Werkstoilette auf eine Trocken- oder Trenntoilette im GC?

Leider kommt unser GC erst im Sommer und ich habe keine Information darüber, von welchem Hersteller die Werkstoilette kommt. Vor dem ersten Ausflug würde ich gerne umrüsten, z.B. auf BioToi, wenn das Werks"möbel" nicht beibehalten werden kann.

 

Ich würde mich über ein Feedback freuen

Gruß ThomasN

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thnbd

    2

  • calimerlin

    1

  • Athyrenia

    1

  • Stefanus

    1

Hallo,

 

Es gibt hier bereits einen Beitrag zu dem Thema:

 

 

Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise.

Unter 

Thetford c 200 ws - Umbauanleitung zur Trockentoilette - Wohnmobil Forum Seite 1

findet sich dann wirklich eine Umbauanleitung - der Link vom 28.07. funktioniert!

Unter Youtube gibt es weitere Hinweise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo thnbd,

 

ich bin auf der gleichen Suche für meinen noch nicht ausgelieferten GC 600.

Dabei bin ich für die t 220 auf den Umbau der Fa. Arwinger, vertrieben auch bei Camping Wagner gestoßen. Der Umbau wird seit diesem Jahr offensichtlich auch von clever Vans angeboten. Angeblich wurde das auf der aktuellen CMT vorgestellt. 
 

viele Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan

 

Der Preis (1200.00) für die Arwinger-Lösung  finde ich schon 🤪🤪.

Da würde ich mich dann wohl für den ToniToi-Umbau entscheiden. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wir haben seit etwa acht Monaten eine Trelino L im GC600. Wir wollen nicht mehr darauf verzichten. Die Handhabung & Entsorgung ist sehr viel einfacher im Vergleich zur Thetford Kassette. 
Der Einbau ist hier im Forum mit Bildern beschrieben und mit etwas handwerklichem Geschick in ca 1 1/2h erledigt. 
Beste Grüße 🖖 

 

 

Bearbeitet von kuestensturm
Link zum Beitrag eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Bart7974 MartinJ calli57 JayGarbeck Jolo Silberpfeil52 JonBonn oli.rs MischThi AgentSmith MarioRS SpeedyDresden HtotheD Volo apfelquark Cello74

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.