Zum Inhalt springen

Fiamma F45s oder Original VW Markise - Fahrzeughöhe


Cpt.Bow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß - es ist schon sehr viel über dieses Thema geschrieben worden und so langsam tun mir die Augen weh vom vielen Lesen....ich finde jedoch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage:

baut die Fiamma F45s höher auf, als die Original VW Markise? Auf einigen Bildern sieht es so aus, als würde sie höher sitzen. Kann aber auch optische Täuschung durch den Kamerawinkel sein. Gibt es jemanden, der beide Markisen im verbauten Zustand vergleichen/nachmessen konnte? Würde eigentlich gerne die Fiamma F45s kaufen, bin mir jedoch unsicher, ob sie nun über 2 Meter kommt, oder nicht.

Vielen Dank Euch.

Link zu diesem Kommentar

Nein … baut nicht höher … und du kommst nicht über 2 mtr

 

hatte bis vor einem Monat  die Original  ( verkauft ) und nun die Fiamma F45S   ( auf dem gleichem Bus / Beach ) und kann es mit 100% Sicherheit sagen 

 

komme immer noch in meine, nachgemessene,  2 mtr  Tiefgarage und der Abstand hat sich definitiv nicht verringert 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Darf ich nach den Gründen fragen?

Habe bisher keine Markise, planen aber einen Kauf: Die beiden stehen zur Auswahl und nach all dem, was ich gelesen haben, gibt's keinen wirklichen Favorit!? 🤔

 

Danke & VG Christian 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo wunderwuzi,

das ist doch mal ne klare Ansage über einen direkten Vergleich der beiden Markisen. Vielen Dank 🙂 Dann wird es wohl demnächst eine Fiamma F45s geben!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gründe hab ich , glaub ich, hier im Forum oder auch im TX Board schon beschrieben ( Suchfunktion )

Kurzfassung :

Preis ca 550€ inkl Versand  und allen Adaptern ( lila busshop ), gegenüber 700+€  ( hab schon Preise über 1000€ gehört )

Fiamma wesentlich wertiger

Stabilere und einfacher zu handhabende Standbeine

Alu Front und Endstücke 

bessere Kurbel 

Shockabsorber in den Armen 

doppelte Kedderleise in der Frontblende 

usw ….

Und zu guter Letzt , ich hatte früher am MV eine Fiamma und war super zufrieden, der Beach hatte dann das Original Klappergestell, mit dem ich von Anfang an mega unzufrieden war 

 

 

ps :

nicht zu vergessen die E4sarzteilbesorgung, sofern nötig 

Bei Camping Wagner bzw beim Fritzerl Berger bekommst fast alle Erstzteile ind Zubehörteile, was bei der Original immer in einen Hürdenlauf ausartet 

 

 

 

Vergiss nicht den Rainguard dazu zu bestellen !

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke wunderwuzi auch für diesen Hinweis mit dem Rainguard. Davon hatte ich schon gelesen. Der kommt gleich auch auf die Liste!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ich muss hier nochmal nachfragen - versteh meine Frage aber bitte nicht als Misstrauen deiner Erfahrung gegenüber!

Beschäftige gerade mit einer Fiamma F45s und habe mir dazu gerade

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

angeschaut.

 

Schaut man auf das Standbild bei 9:49 frag ich mich ehrlicherweise schon, wie der Cali unter 2 Meter bleiben kann ... 🤔

Er ist mit 1,99 angegeben und die Markise ragt doch mehr als 1cm über das Dach hinaus!?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hast du zufällig mal die Höhe vom Cali bis Oberkante Markise gemessen?

 

VG Christian 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich hatte vorher die Original-Markise an unserem Bus und jetzt die F45s

Meine Höhe hinten liegt bei nachgemessenen 2,02m

Habe in diesem Thread auch (verdrehte 🙂 ) Bilder 

 

Hatte auch in England letztes Jahr ein negativ Erlebnis als ich versucht habe in ein 2m Parkhaus reinzufahren und an der Höhen-Kontrolle entlangegeschrabt bin... Anschließend Rückwärts wieder raus mit vier Autos hinter mir - Wunderschönes Erlebnis 

 

Man liest komischerweise von vielen die unter 2m bleiben aber bei anderen nicht. Ich hatte auch gehofft das ich drunter bleibe aber bin halt jetzt drüber, dafür ist die Markise deutlich schöner und macht mehr her als die Ori-Markise. Glaube die Fahrzeughöhe hängt mit Fahrwerk/Beladung etc zusammen, anders kann ich mir das nicht erklären

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Beruhigt mich mich, dass das auch deine Wahrnehmung ist. 😊

Hab mich schon kaum getraut zu fragen ... wirkt ja erstmal so, als wenn man dem anderen nicht traut oder man selbst zu blöd ist ... 🙈

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

So ihr Ungläubige. 😂😂😂

 

war jetzt extra für euch messen

 

Eckdaten:

Cali Beach 2019

Fahrwerk Original. Nix Höher Tiefer oder sonst wohin gelegt

Reifen 235 55 17. vorne neu , hinten zur Hälfte runter

Luftdruck … keine Ahnung. … hat Werkstadt mit wasweissichwieviel aufgefüllt 

Felgen orischinal Alu VW Casca wasweiss ich wie die genau heissen 

Beladung 2 er Sitzbank  Schublade voll mit Krimskrams

Kofferraum mit einer Kiste Geraffel

Wassertank 45ltr leer 

Stühle draußen, Heckklappe fast leer 

Hech Hochschrank leer 

Küchenblock mit Küchengeraffel voll 

2. Batterie unterm Fahrersitz. 
3. ( Lithium ) Batterie Block  mit 360 Stk. 4.2V 18650 Zellen ~ 120 AH  unterm Beifahrersitz

Messlatte aufgelegt 

Hinten 1999

Vorne. 1998 Höhe 

also wie schon gesagt unter 2mtr, mit allem Urlaubsgeraffel und vollem Wassertank sicher noch mal einiges niedriger

 

übrigens hatte ich vor Kauf bei einemzufällig entdeckten Beach  nachgemessen ( dürfen ) und der hatte die gleiche Höhe 

Bearbeitet von wunderwuzi
Mehrere Nachträge
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Beweisfoto das ich wirklich die F45S habe 😇😀😅

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist euer hinterer Adapter auch so schief und sieht aus als hätte ihn eine schlechte Hinterhofwerkstatt zusammengeschustert? Oder ist dies so in Ordnung?

 

Wollte die Markise eigentlich heute Nachmittag anbringen ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von T-Ron
Bilder anhängen
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da das Dach ja nicht schnurgerade ist, müssen die Halterungen natürlich an die Form des Daches angepasst sein.

Das ist bei den Halter der Original - Makise von VW auch nicht anders.

Also - nur zu und dran mit dem Teil.

Wir warten dann gespannt auf Bilder.😎

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke @calimerlin, habe es mir schon gedacht, war nur etwas unschlüssig ...

 

Dann mache ich mich heute Nachmittag mit meinen zwei linken Händen mal an die Arbeit 🙄

Bearbeitet von T-Ron
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Erfolg T-Ron, ich hab's letzte Woche - wenn auch mit der F35 Pro - hinter mich gebracht. Auch da ist das hintere Teil so "schief" und genau wie du war ich auch unsicher. Passt aber 100% perfekt und liegt einfach an der Autoform. Von stromlinienförmig zu sprechen traue ich mich nicht, aber komplett eckig ist selbst der Cali nicht 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Puumeister CamperMax BalassaSamuelson wallerdome JunoKuno Uli62 pm505 itsjustme Ürsel Haraldkern California-2005 pao1o fkreuzer Robinho20 DerblaueBus jfaln.1983 Eddi30 Robsen fu32 hceab Lars.33 regri 25grad bulli_bob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.