Zum Inhalt springen

Was hat die Sprachbedienung „Hallo VW“ heute verstanden?

ipmuc

Empfohlene Beiträge

Unglaublich, VW startet eine Umfrage zur Zufriedenheit mit den WeConnect Diensten!

Leider kann man weder seine Kontaktdaten für eine Kontaktaufnahme hinterlegen noch die Unzufriedenheit genauer begründen - beides hätte mich gefreut, denn ich will ja konstruktiv zu einer Verbesserung beitragen…

Mutig von VW;-) Habe auch vor ca. 14Tagen teilgenommen.

Kann man auch so negativ beantworten, auch dass einem das zu teuer ist;-). 

Es wäre nach der Umfrage eigentlich zu erwarten, dass man den WeConnect Verantwortlichen feuert, oder zumindest anderweitig auf Spur bringt.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das positiv ausgeht.

Weiß gerade nicht mehr, ob es in der Umfrage einen Bezug zum Fahrzeug gab.

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es war einmal ein Manager der von BMW zu VW ging und probierte dort Connected Drive nachzubauen ... das Ergebnis ist eine schlechte Kopie mit weniger Funktionsumfang namens WeConnect ;)

Also ich wurde noch nicht zur Umfrage gerufen, würde mich aber freuen die ausfüllen zu dürfen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es!

Und gestern habe ich es mal wieder mit der Sprachsteuerung probiert.

„Hallo Volkswagen“ wurde verstanden. Dann „Hilfe“ - …Sie können….oder sagen sie Hilfe für weitere…

Dann sagte ich „Hilfe“ und siehe da, es wurde auf Radio BUH umgeschaltet, den Sender kannte ich noch gar nicht 🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

im Golf 8 funktioniert das angeblich total toll mit der Sprachsteuerung...

Echt cool, da haben sich die Entwickler ganz schön reingehängt. Sicher ein E-Golf, oder? Denn für die konventionellen Fahrzeuge hat VW zur Zeit nichts mehr übrig…

Bearbeitet von ipmuc
  • 4 Monate später...

Wow, ich musste gleich anhalten.

“Navigiere zu Hauptstraße 24 in…“

Darauf mein VW:

“Die Hausnummer 24000 ist nicht vorhanden, wollen Sie stattdessen die Nummer 8…“

Einfach geil. Bei jedem zweiten Kommando „Sie können…“

Ja, Ihr könnt mich auch. Ein großes Geldgeschenk an Volkswagen - für sehr wenig We Connect Gegenleistung…

Die Sprachbedienung beim RNS510 (oldie baut goldie) ist manchmal auch zum gruse… äh, zum totlachen natürlich:

Gestern Abend auf längerer Fahrt mehrfach versucht auf den Sender SWR 1 zu wechseln, per Sprache…

Da kam als Antwort immer: „Der Sender SWR 3 ist bereits eingestellt“ und das, obwohl der Sender Hitradio Ohr aktiv war… 🤪

Ein Weilchen später wollte ich per Sprachbedienung meine Frau anrufen…. Ich sage also: „Anruf Stefanie Mobil“…

Als Antwort bekam ich dann: „Der Sender SWR 1 ist bereits eingestellt“… obwohl zu der Zeit SWR 3 aktiv war…

Also Humor hat das Ding… :aua:

Nach 3 Versuchen mit völlig unbrauchbaren Antworten der Sprachsteuerung ignoriere ich die Sprachsteuerung, dafür bin ich vorher zu lange BMW gefahren. 😎 Der Humor mir zu speziell. 🙃

Die Suche nach einem "Sonderziel" (In dem aktuellen Fall war es ein Zoo), der NICHT in unmittelbarer Nähe liegt, funktioniert irgendwie auch nicht. Das System sucht dann offensichtlich nur nach Zielen in der Umgebung, obwohl ich sogar den Namen der Stadt, in der sich das Zoo befindet, mit eingesprochen habe. Juckt das System aber nicht.

• 2 Monate später...

Gestern wieder ein Highlight.

Navigiere zu München Nordfriedhof - nix verstehen - Suche Sonderziel … München Norfriedhof - „Suche Friedhof in der Nähe“ - einfach genial dieses Navi, mal ganz davon abgesehen, dass es mich statt aufs den kurzen Weg durch einen Tunnel oberirdisch über 5 Ampelkreuzungen geschickt hätte - der Tunnel war aber bekannt und frei…

Bearbeitet von ipmuc

Die Sprachsteuerung ist unter aller Sau. Die sucht nicht mal richtig bei den Sonderzielen. Komischer Weise habe ich auch schon als Antwort erhalten, dass die Datenverbindung nicht hergestellt werden konnte. Im MIB2.5 funktionierte das gut sogar mit Googlesuche. Es ist einfach alles nur noch traurig. Und die Besitzer eines MJ2020 werden im Regen stehen gelassen. Ich glaube bald nicht mehr, dass da noch ein vernünftiges Update kommt. 

• 2 Monate später...

Triest —> Suche chinesisches Restaurant in der Nähe 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 86 Mitgliedern gesehen

Mithi WillnenCali Valotini nurEbi medusel erklaerbaer73 Hafenlui tadi californiagraz backloop badenweisser cali-DD ASimonsen Grzegorz FelixOutThere Have Huuzey Cali247 enka Sandraeb Calinda7 Heman007 jimmirain jumperger Hermann_D diddo Himmel magicrunman ChrisG mokusch Grete56 Orion2021 Lostandfound Kneeslider Arkon Dicki zucker17 schmidiegloff Canislupus 3101 uschi11 Frankie72 Leguan scabrero franzfinanz ISbaer Gromit66 T3-4-5 Dieselschnüffler callivan amnes WildCalPhoto ghostdex p.eter GerSchi rolvos nick0297jan thomasvo Emmental Hyperion gentleman4ever T2-Fahrer hjd calimerlin ipmuc Afrimi Niha Pat89 DieselZugvogel Halifax REK20 Westumer DEDE2005 Wolf8 Schaiblem581 palmestgt Mayareno kal10bach CaliPilot Joe Tomhas hangloose69 toto_2 fossilium radlrob EwaldTx
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.