ipmuc Geschrieben 4. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Echt cool, da haben sich die Entwickler ganz schön reingehängt. Sicher ein E-Golf, oder? Denn für die konventionellen Fahrzeuge hat VW zur Zeit nichts mehr übrig… Bearbeitet 4. August 2021 von ipmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 20. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Wow, ich musste gleich anhalten. “Navigiere zu Hauptstraße 24 in…“ Darauf mein VW: “Die Hausnummer 24000 ist nicht vorhanden, wollen Sie stattdessen die Nummer 8…“ Einfach geil. Bei jedem zweiten Kommando „Sie können…“ Ja, Ihr könnt mich auch. Ein großes Geldgeschenk an Volkswagen - für sehr wenig We Connect Gegenleistung… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Die Sprachbedienung beim RNS510 (oldie baut goldie) ist manchmal auch zum gruse… äh, zum totlachen natürlich: Gestern Abend auf längerer Fahrt mehrfach versucht auf den Sender SWR 1 zu wechseln, per Sprache… Da kam als Antwort immer: „Der Sender SWR 3 ist bereits eingestellt“ und das, obwohl der Sender Hitradio Ohr aktiv war… 🤪 Ein Weilchen später wollte ich per Sprachbedienung meine Frau anrufen…. Ich sage also: „Anruf Stefanie Mobil“… Als Antwort bekam ich dann: „Der Sender SWR 1 ist bereits eingestellt“… obwohl zu der Zeit SWR 3 aktiv war… Also Humor hat das Ding… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Die Suche nach einem "Sonderziel" (In dem aktuellen Fall war es ein Zoo), der NICHT in unmittelbarer Nähe liegt, funktioniert irgendwie auch nicht. Das System sucht dann offensichtlich nur nach Zielen in der Umgebung, obwohl ich sogar den Namen der Stadt, in der sich das Zoo befindet, mit eingesprochen habe. Juckt das System aber nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 26. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) Gestern wieder ein Highlight. Navigiere zu München Nordfriedhof - nix verstehen - Suche Sonderziel … München Norfriedhof - „Suche Friedhof in der Nähe“ - einfach genial dieses Navi, mal ganz davon abgesehen, dass es mich statt aufs den kurzen Weg durch einen Tunnel oberirdisch über 5 Ampelkreuzungen geschickt hätte - der Tunnel war aber bekannt und frei… Bearbeitet 26. März 2022 von ipmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeigel56 Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Die Sprachsteuerung ist unter aller Sau. Die sucht nicht mal richtig bei den Sonderzielen. Komischer Weise habe ich auch schon als Antwort erhalten, dass die Datenverbindung nicht hergestellt werden konnte. Im MIB2.5 funktionierte das gut sogar mit Googlesuche. Es ist einfach alles nur noch traurig. Und die Besitzer eines MJ2020 werden im Regen stehen gelassen. Ich glaube bald nicht mehr, dass da noch ein vernünftiges Update kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 8. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Triest —> Suche chinesisches Restaurant in der Nähe 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Hallo. Ich lese hier mit Bestürzung mit. Langsam komme ich zur Erkenntnis, dieses neue Bedienkonzept von VW sollte ich mir unbedingt ersparen. Unser Cali hat noch ein mobiles Becker, das geht noch händisch. Und im BMW i3 kann drücke ich ein Knöpfchen am Lenkrad und schon kann ich in der Tiefgarage per Sprache befehlen wo er mich hinbringen soll. Ohne Internet dauert es länger, aber in 9 von 10 Routenplanungen erkennt er alles richtig. Nur mit Erkältung wird es schwieriger. Sender einstellen klappt auch. Allerdings antwortet er auf „Mach die Musik lauter“ mit der Anweisung „Nutzen Sie bitte die Tasten am Armaturenbrett“. Das kann ich verschmerzen… 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Es ist eine Katastrophe und weit mehr als ärgerlich. Dann lieber gar keine Sprachsteuerung. Vielleicht sollte ich im Rahmen der Garantie mal um Mangelabstellung fragen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 7. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es wird auch gefühlt nichts besser . Lang ist es her, aber von Besserung durch Updates nichts zu spüren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 31. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2022 (bearbeitet) Echt irre, gestern habe ich eine Straße mit der Hausnummer 260 anfahren wollen. Statt laut und deutlich ausgesprochener „Zwo- bzw. Zweihundertsechzig“ verstand die gute Dame einmal 2600 und dann wieder 206. Nach dem gefühlt 20sten Versuch probierte ich es mit 2-6-0, dann funktionierte es endlich. Nebenbei fuhr ich wieder etliche 100 Meter voll konzentriert (auf das Navi und die hierfür notwendige Aussprache). Bearbeitet 31. August 2022 von ipmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 7. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2022 Navigiere nach München, Truderinger Str. VW: Suche Autowaschanlage in der Nähe. 😂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 8. September 2022 Teilen Geschrieben 8. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo ipmuc Ich weiss nicht von wo Du bist, aber hat das Navi vielleicht mit Deiner Aussprache/Deinem Dialekt Probleme? 😜 Z.B. Bayrisch ist ja nicht wirklich "Deutsch". Da würde ich Dich wohl auch an den falschen Ort navigieren. Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 8. September 2022 Teilen Geschrieben 8. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja mei, wea ko dea ko...... Ernsthaft auch Bayern sprechen durchaus Deutsch.... nur ist es eben mit einem leichten Akzent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nachdem ich über Deinem Beitrag schon gelesen habe, dass man Hausnummern am besten Ziffer für Ziffer spricht, würde es mich nicht mehr wundern, wenn man seit neuestem auch komplette Adressen buchstabieren muss. 😀 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.