Zum Inhalt springen

Navigationslösungen: Erfahrung & Stimmungsbild


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch der Meinung, das es GoogleMaps am Besten kann. Gerade in Bezug auf Staudaten etc. gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres aktuell. Und um das auf das Display zu bekommen brauchst du "nur" CarPlay. Das kann ja heute fast jedes neue Radio im VW Konzern. Google Maps funktioniert ja wirklich problemlos mit CarPlay.

 

Somit ist das Thema Navigation nicht mehr das ausschlaggebende Kriterium für ein Navi 🙂 für mich - Lautsprecher, Displaygröße, WeConnectPlus sind dann die anderen Faktoren, die einen dann dazu "zwingen".

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man hier nicht "abgespeckt" hätte, wäre ich ja recht zufrieden mit der Werkslösung.

Habe vorher einen Touran mit MIB2-Navi inkl. WeConnectPlus gefahren - da war ich sehr positiv von den (innerstädtischen) Verkehrsmeldungen und der Staugenauigkeit angetan.

Ich wohne in Kassel: Hatte ich in dem Touran den Kartenausschnitt auf die ganze Stadt gezoomt, konnte man vor lauter Verkehrsmeldungen (Baustellen, Staus etc.) kaum etwas erkennen. Im Cali (ebenfalls mit WeConnectPlus) werden mir seit Wochen die gleichen drei bis fünf Schilder angezeigt ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Letzteres! 😉

 

Wichtig: Zuerst muss eine Route ausgewählt, die nächsten Schritte kannst du den Fotos entnehmen - Finger folgen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suuuper cool, danke danke! Das hilft mir mal richtig!

 

Das ist aber auch doof versteckt. Bin es gewöhnt, sowas irgendwo in den Grundeinstellungen zu speichern.

 

Bleiben die Einstellungen dann gespeichert oder sind die nur streckenbezogen?

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ich überfragt, hab ich noch nicht getestet. Würde aber tippen, dass es gespeichert bleibt (bin vorher einen Touran mit MIB2-Navi gefahren, da wurden diese Einstellungen gespeichert).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Einstellung "Anhänger berücksichtigen" bleibt bei mir gespeichert, bis ich sie wieder manuell abwähle. Daher gehe ich mal davon aus, dass das mit den anderen Optionen auch so ist. Die habe ich allerdings noch nie verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze TomTom 

sus dem einfachen Grund der Radar anzeigen !

ist einfach entspannter , heißt ja nicht dass ich ein Esser bin , aber sowas ist schnell übersehen 

 

Gruß Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Semmy,

 

Hihihi....man soll ja auch während der Fahrt nix  essen.😜

Was sonst passiert, sieht man ja gut an deinem Profilbild....🤣

 

Zum Thema: Ich nutze schon seit Jahren ein einfaches  TomTom Navi.

Bin damit voll zufrieden und es bringt mich hin, wohin ich möchte.

 

gutnavigierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Bis vor ein paar Monaten hatte ich ja auch noch ein TomTom in meinem Renault. Da wurde jedoch klangheimlich mit irgendeinem Update der Radarwarner entfernt. Hat mich wahnsinnig geärgert.

Und bei Neugeräten dürfte das aufgrund der gesetzlichen Vorgaben auch nicht mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar

Zum meinem TomTom habe ich mich hier schon mal ausführlich ausgelassen:

 

Grüße

Miq

Bearbeitet von miq
Link zu diesem Kommentar

Meine Kombi: GoogleMaps auf dem Navi-Display zur Navigation via CarPlay und auf dem iPhone BlitzerPro laufen lassen. Die App funkt dann akustisch immer rein, wenn sie zum Beispiel eine Baustelle oder ein Stauende voraus erkennt 😉

 

Ich fahre damit seit Jahren relativ stressfrei mit der Kombination. 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Habs grad getestet mit Zündung an und aus, sollte gespeichert bleiben 😃

Endlich kommen Brücken auch in meine Navigationswelt 😝

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man mit einer so freudigen Nachricht in den Tag starten kann, hat sich die Schreiberei hier doch schon wieder gelohnt ... 😉

Viel Spaß beim Navigieren ohne Fährbetrieb und VG 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat es noch nicht jede(r) gemerkt: Seit dem letzten Google-Maps-Update ist die (CarPlay-)Navigation über Google Maps mit Zwischenziel möglich!

Das macht Google Maps wieder ein Stück perfekter! 👍🏻

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

und es gibt eine “Art” ans Fahrzeug senden.

Wenn ich am iPhone meine Suche mache und an Google Maps übergebe und danach das Carplay verbinde ist das “Handy” Ziel im Media Pro.

Es ist kein wahres ans Fahrzeug senden aber es erfüllt für mich den Zweck

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    quadro11 starwars argon12 Trape Quickfingers Ürsel FelixOutThere Tommytomkoetter matyo Schrangel Hww Califanontour Gratzl bin_ford4000 RaiNik Imbax oli-99 ChristophFFM Obstsalat jsextl Dokkarek Michael-61381 Multivan81 Michelle-Elke garamiel TimmL uetzwurst66 Dutoman TURBulli michlg fregatte BONNIGEL sunrayshadow chris85la Backspin65 SvenM querfeldeinTouren Slow-Fox classicline2009 Kombi robbe_nimmersatt gele nemesis03
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.