Zum Inhalt springen

Navigationslösungen: Erfahrung & Stimmungsbild


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, du warst nicht mißverständlich. Mein Fehler. Aber ja, mit den WoMo/LKW-Apps hast du recht. Das hatte ich aus anderen Gründen auch schon mal gesucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich teste derzeit die TomTom Go-App, da ich mir über das Discover Media Verkehrsinformationen (auf Autobahnen) nicht zuverlässig angezeigt werden und weder mir bspw. bei Apple Karten eine Übersicht fehlt, was nun der Grund für Verzögerungen bzw. Umfahrungen sind.

 

Nach den ersten rund 400 KM gefällt mir die TomTom-App über CarPlay super. Vor allem bin ich von der Routenleiste und der Genauigkeit der Informationen begeistert.

Zwei Funktionen - sollten aus meiner Sicht eigentlich zum Standard gehören - kann ich über CarPlay nicht finden/nutzen:

  • Zugriff auf Kontakte für die Zieleingabe
  • Routenübersicht inkl. Zwischenziele mit der Möglichkeit, Zwischenziele wieder zu löschen

Hat da jemand einen Tipp?

 

Danke & VG

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Guten Tag,

Mein neuer Bulli hat zwar ein Navi, es ist aber bequem mit android-auto und Google maps zu navigieren.

Dann erscheint auf dem großen Display unter der Funktion Apps ein Abbild des Smartphones.

Soweit alles gut

.

Aber ich bekomme keine Anzeige "in Fahrtrichtung".

Ist das so, oder mache ich was falsch?

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hier für alle, die die TomTom go App aktuell testen wollen eine Aktion, mit der man die App ein Jahr kostenlos nutzen kann: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe dies selbst nicht getestet, da ich TomTom go bereits seit Mai kostenlos nutze. Hoffe aber, dass es noch funktioniert. 

 

Gruß Michael 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@ISbaer nutzt du das via CarPlay/androidAuto? Da geht (bei mir) die Nutzung der Seitenleiste verloren. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir dafür ein 100-€-10-Zoll-Tablet mit 2 SIM-Kartenslots, einen Magnethalter und einen 12-V-auf-USB-A-Stöpsel zugelegt. Den Halter habe ich etwas modifiziert und die Basis knapp unterhalb der Windschutzscheibe montiert (geschraubt). So haben wir für ca. 125 € ein recht flexibles, hoch auflösendes Navi mit 12,99 € p.A. und das Composition Colour ist für andere Spielereien frei.

Viele Grüße, Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, an Tablets (iPads) mangelt es nicht. Was nutzt du für Software?

Link zu diesem Kommentar

Das oben angesprochene TomTom Go. Ist für mich zur Zeit die beste Navisoftware, vor allem wegen der Verkehrseinbindung, aber auch gute Streckenwahl, Zeitangabe passt und ich mag das Kartenbild. Die Eingabe von Koordinaten ist zäh. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimme dir zu 100% zu.

Aber in welchen Situationen (außer beim Geocachen) musst du ins TomTom noch Koordinaten eingeben ?

Das funktioniert doch in 99% der Fälle über den Namen des POI oder eine Adresse - diesbezüglich hat sich in den letzten Jahren extrem viel verbessert.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, funktioniert! :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

ich nutze es via Android Auto wireless und habe die Seitenleiste mit auf dem Dicover-Bildschirm.

Gruß Micha

 

PS können wir uns ja am Freitag ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, würde mich interessieren. Bis denne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Breitler, 

stimmt natürlich, Geocachen ist ein typisches Beispiel. Im Moment wäre es schick im Schwedenurlaub, unser Reiseführer verwendet die Koordinaten gerne für Sehenswürdigkeiten. Für alles außer Fahrzeugnavigation bin ich ein Fan der OSM-Karten (Open StreetMap), da wäre der Übertragung manchmal einfacher. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So schaut es bei mir aus mit dem 10-Zoll-Tablet. Ich bin oldschool, Generation Navigon. Das hat unsere Ehe gerettet, vor zig Jahren, meine Lieblingsbeifahrerin liebt im Gegensatz zu mir keine Karten. Die Frage "Müssen wir die Ausfahrt nehmen? " hatte hohes Krisenpotenzial. 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir TomTom runtergeladen. Geht übrigen auch zB direkt über den AppStore.  Ich hatte hier verstanden, dass man bei Fahrzeugprofil zB die Abmessungen u Gewicht hinterlegen kann. Also zB auf den GC zugeschnitten. Finde ich nicht.  Bin ich blind, oder gibt es diese Funktion nicht ? 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Thomas,

 

wenn ich es richtig in Erinnerung habe funktioniert das nur mit der TomTom Truck Navigation für 89€/Jahr, nicht mit der 19,90.- Lizenz. 
 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    chrisvn quadro11 starwars argon12 Trape Quickfingers Ürsel FelixOutThere Tommytomkoetter matyo Schrangel Hww Califanontour Gratzl bin_ford4000 RaiNik Imbax oli-99 ChristophFFM Obstsalat jsextl Dokkarek Michael-61381 Multivan81 Michelle-Elke garamiel TimmL uetzwurst66 Dutoman TURBulli michlg fregatte BONNIGEL sunrayshadow chris85la Backspin65 SvenM querfeldeinTouren Slow-Fox classicline2009 Kombi robbe_nimmersatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.