Schrangel Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Hallo zusammen, ich teste mich momentan auch durch die verschiedenen Navigations-Apps, habe aber ein Problem, dass vermutlich eher an meinem Mobilelefon hängt... Google Maps funktioniert wie vermutlich allen hier bekannt, ich habe sowohl Tom Tom Go als auch Magic Earth mal alternativ testen wollen, aber die finden sehr unregelmäßig bis schlecht Satelliten - oder sie zeigen vielleicht einfach nicht den aktuellen Kartenausschnitt, als ob sie keinen Satelliten hätten. Das Absurde: Wechsele ich auf Maps (wo keine Zielführung stattfindet), dann spricht die andere App auf einmal im Hintergrund direkt den Weg. Als würde Google Maps die Tom Tom Navigation und andere blockieren. Wechsele ich zurück, läuft es kurz, danach stockt das Bild wieder. Sobald ich Maps aufrufe, geht es aber wieder. Kennt das jemand? Gruß Schrangel Link zu diesem Kommentar
CaliOvali Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Ich nutze seit Jahren auf dem Handy die App "Here we go". Funktioniert für mich gut, auch im Ausland. Nutze im Ausland dazu häufig die Offline-Karten, die man sich in dieser App runterladen kann. Ist keine Datenkrake Goole (also kein Google maps) und das finde ich ganz gut. Gruß, CaliOvali Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Glaubst du ? HERE gehört Audi, Bosch, BMW, Continental, Intel, Mitsubishi, Mercedes, NTT und Pioneer. Und sie liefern laut Verträge ihre Daten an Microsoft Bing, Meta und Yahoo. Die stehen allesamt nicht auf meiner Liste der datensparsamen und vertrauenswürdigen Unternehmen. Lass uns ein bisschen etwas über deine Software/Hardware wissen. Android oder iOS ? Welche Version ? Welches Smartphone ? Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Manche Apps nutzen, wenn das Handy via Android Auto oder Apple Carply verbunden ist, die GPS-Daten des Busses, andere "nur" die des Handys. Ich meine, Google Maps ist so in Android Auto eingebunden, dass es die des Busses nutzt, und auch die Daten der Radsensoren und des Lenkeinschlags (Tunnel, Empfangsstörungen). Falls die GPS-Daten des Handys direkt genommen werden, könnte eine Rolle spielen, ob du eine Scheibenheizung hast, die macht es zumindest nicht besser. Viele Grüße, Jochen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge