Jump to content
steevie

Airbag Fehler nach Batterietausch

Recommended Posts

steevie

Hallo Community!

Ich habe heute meine Batterie unter dem Fahrersitz wechseln müssen, hat auch alles perfekt geklappt, auch wenn das Lösen der Stecker etwas fummelig war.

Nach getaner Arbeit stellte ich fest, dass die Airbagleute anging und auch anblieb bzw. manchmal kam auch noch die Zusatzmeldung "Airbag Fehler" im Display.

Hab ich was falsch gemacht? Hab mir vorab einige Youtube Videos angeschaut, um nix falsch zu machen, so dass ich hoffentlich nix übersehen habe.

Hab hier in dem Post davor gelesen, dass die Starterbatterie abgeklemmt gehört, das hab ich nicht gemacht.

Liegt darin vielleicht der Grund? Ich hoffe, nichts beschädigt zu haben dadurch...

Viele Grüße und vorab danke für Eure Tipps!

Stefan

radrenner

Hallo Stefan,

am Fahrersitz ist unten in der Sitzkiste ein kleiner gelber Stecker der ist für den Airbag. Überprüfe mal ob der richtig fest sitzt. Sollte das nicht der Fall sein dann kann es zu dieser Fehlermeldung kommen. Schön wäre auch wenn Du Dein Profil ausfüllen könntest dann wäre es einfacher Deine Konfiguration vom Fahrzeug einzuschätzen und Dir könnte besser geholfen werden.

Gruß Rudolf 

steevie

Hallo Rudolf!

Vielen Dank, ich checke den Stecker nochmal und fülle auch mein Profil aus 😉

Viele Grüße

Stefan

Benno_R

Hallo Rudolf

die Batterie hättest du abklemmen muessen.

Kaputt ist nichts.

nun hilft nur dies:

Stecker kontrollieren.

5x Auf Zu Sperren und fahren

loescht sich der Fehler nicht, mit den belannten Tools oder in der Werke loeschen lassen.

Alles wird gut

Benno