Zum Inhalt springen

Passgenauigkeit der Verkleidung nach Bear-Lock-Einbau


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit eine Gangschaltungssperre (Bear-Lock) bei einem VW-NFZ-Partner verbauen lassen.

Seitdem schaue ich immer wieder auf die gleichen Stellen, wo die Verkleidung nicht mehr so sitzt wie vorher. Vielleicht habe ich eine Macke, aber mich stört sowas.

 

IMG_1260.thumb.JPG.a520cb94f9400de372c75dc75ca3b708.JPG

 

IMG_1261.thumb.JPG.4fde071841c99f5faa6fc7111a5c173b.JPG

 

So sah's an der Stelle vorher aus, quasi ohne Spalt.

 

IMG_1262.thumb.JPG.c6b55cc3295aa86165a398eb94f05b9d.JPG

 

Wie schaut es an den Stellen bei euch aus? Ähnlich?

 

An der Arbeit des Händlers habe ich eigentlich keine Zweifel, bin da schon sehr lange Kunde. Glaube eher, dass die Verkleidung kein zweiten Mal "perfekt" passt!? 🤔

 

Schönes Rest-Ostern & VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

... also ich finde, das sieht nicht gut aus 😕

Mich stört so etwas auch tierisch. Zudem  schaut man auch immer wieder hin und ärgert sich... ich würde noch mal mit dem Händler/Einbaupartner sprechen ... jetzt oder nie.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Es ist und bleibt halt ein NUTZFAHRZEUG. Bei jedem Einsteigen ins Auto dreimal laut aussprechen, dann stören solche Dinge nicht mehr so viel. 🙃


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hatte meinen Bear-Lock auch beim VWN-Partner einbauen lassen und war bzgl. der Optik unzufrieden (leider kein Bild mehr davon vorhanden). Habe es reklamiert und es hat sich heraus gestellt, dass (aufgrund noch mangelnder Erfahrung) das Teil tatsächlich mangelhaft (zentriert) eingebaut wurde. --> wurde behoben und jetzt ist alles prima --> ich würde im Zweifelsfall nochmal nachhaken

 

Link zu diesem Kommentar

Habe nachgeschaut. Bei uns sieht man nichts. Unser Werkstättler baut aber auch bis zu 500 Bearlocks im Jahr ein ...

Link zu diesem Kommentar

Habe es ja selbst gemacht und die Verkleidung lässt sich bei sorgfältiger Demontage auch gut ein zweites Mal montieren. 
habe sowas zum Glück nicht, da es mich auch tierisch stören würde...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

die Leiste, welche du da beschreibst war bei mir auch nie ab...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis, das ist ja spannend. Dann scheint das Spiel ja aus den Bereichen der beiden Klammern zu kommen. Da wird der Händler wohl nochmal ran müssen ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima, danke. Mail mit den Fotos ist schon mal raus ... morgen rufe ich mal dort zwecks Termin an. 😊

Link zu diesem Kommentar

So, ein kleiner Zwischenstand (finde, das gehört sich so bis zum Anschluss eines Themas) :

 

Die Leiste unter dem Klimabedienteil wird neu bestellt und getauscht.

Angeblich (ich habe extra zwei Mal gefragt) musste sie ab und sei wohl "überdehnt" worden, so dass jetzt die Spaltmaße nicht mehr passen.

@BulliTraum2020: Vielleicht schulst du dort mal, wie's auch ohne Demontage der Leiste geht. Man sieht ja auf deinem Foto, dass sie NICHT ab muss, um die untere Verkleidung ausklipsen zu können. 🤷‍♂️

 

Naja, warten wir's mal an ... VG 😊

Bearbeitet von chr-jakob
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, zum Wochenende ein kurzer Abschlussbericht:

 

Letztendlich ist ihnen beim ersten Ausbau eine Plastiknase abgebrochen, so dass die komplette Blende (gelb) getauscht werden musste.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Wurde heute eingebaut, Verkleidung passt wieder (rot markierte Lupe). 😊

 

Danke für eure Rückmeldungen!

 

Schönes WE & VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.