Zum Inhalt springen

6.1 Schaltpläne zu Bordelektrik und Campingausstattung


Globetrotter.001

Empfohlene Beiträge

hi, ich suche vernünftige Schaltpläne zum 6.1 California. bisher hab ich noch gar nichts finden können. jemand ne idee?

Hintergrund der Geschichte ist, hab mir einen Anschluss für solar gemacht und hab den Ladestrom auf der camperunit. jetzt ist aber das Zusammenspiel von beiden batterien und den verbauchern unklar. ohne Schaltplan kann man nur vermuten....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Globetrotter.001,

 

Schaltpläne für Deinen Cali bekommst Du bei Erwin: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Für 7 € kann man hier 1h alle notwendigen Unterlagen nach Eingabe Deiner VIN zu Deinem Fahrzeug herunterladen. Die Frage nach Schaltplänen und Sicherungen wird hier immer wieder gestellt. Da aber selbst bei gleichem Modelljahr und gleicher Motorisierung abhängig von Deiner Sonderausstattung Schaltplan und Sicherungen unterschiedlich sind (wurde hier schon mehrfach im Forum festgestellt), macht das Investment in Erwin auf jeden Fall Sinn.

Viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich alles richtig, nur ist der Schaltplan nicht spezifische für die Fahrgestellnummer, sondern einer für alle ;)

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

klasse vielen dank.

Bücher wie damals von etzold gibs ja für die neueren modelle nicht mehr. der schaltplan mit allen Ausstattung Varianten würde schon buch füllen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider sagt er bei mir bitte Händler Fragen nach der Eingabe der Vin Nummer 😞  gibt sonst noch eine Möglichkeit ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hattest Du es heute probiert ? Falls ja, nehme ich an, dass VW es mit den Zeiten der Wartung nicht so genau genommen hat.

 

Auf der Hompage von Erwin für heute folgendes steht:

in der Zeit vom 25.10.2023 bis 25.10.2023 von 18:00:00 bis 21:00:00 (UTC-0) steht ELSAPro wegen Wartungsarbeiten/Systemanpassungen nicht zur Verfügung. Dies betrifft einige in erWin implementierte Funktionen (z.B.: Fahrzeugidentifikation, Fahrzeugdaten, Feldmaßnahmen, Reparatur- und Wartungsinformationen)

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mit der Fahrgestell Nummer versucht er hat ihn gefunden nur sind da leider keine Daten hinterlegt, nur verweist es auf Händler 😞 ich brauch die Elektro Plane vor allen in Bereich Ladegerät. ( 220 Volt) danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    jsextl classicline2009 PeSch Gringo84 otreusch pimpf baxxstage Ribelle t.wichert simonkrebs1283 mw65 Drux86 therock75x pwrcrl Duggy Loosi hmas Oelie_77 VW cal T 54 NoahKi Kasimir1 powermaster BussiBus zugkraft MikeMW dyrk pepe__ Wokoller hexle OlliCamper mwolfer Wuestinger essweebee FiedMeyn waneos Ramon1975 Hanno Hene zionlion do.do.ri BartS coyote2811 ToniLea Cali_0712
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.