Zum Inhalt springen

Winterschlaf vorbei - worauf achten?


travel_mya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Unser T6 Coast hat seinen ersten Winterschlaf (Dez.- April) hinter sich. 

 

- Was gibts für uns zu tun und zu beachten? Welche Tipps habt ihr für uns Unerfahrenen? 

 

Liebe Grüße :) 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • travel_mya

    2

  • Calimaso

    1

  • MrHomn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo und wie hat denn der Bus überwintert? Garage oder draußen? War er am Landstrom angeschlossen?

 

Für mich wären die wichtigsten Dinge vor dem ersten Anlassen/Losfahren:

- Batterien laden/rekonditionieren, wenn der Bus nicht am Landstrom hing

- Den Motorraum auf Marderschäden (zerbissene Leitungen) prüfen, falls der Bus draußen stand oder anderweitig für Marder zugänglich war

 

Link zu diesem Kommentar

Der Bus stand in einer trockenen Tiefgarage. An Landstrom war er nicht angeschlossen... 

Danke dir schonmal! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst natuerlich jetzt mit einem Multimeter die Batterien kontrollieren. Einfachster weg...Batterien mit Landstrom fuer min. 12h aufladen. Ich gehe davon aus, dass Du den Bus Winterfest gemacht hast, also Wasser abgelassen hast , die Leitung zum Wasserhahn entleert hast....,dass must Du natuerlich jetzt wieder ruckegaengig machen. Ich wuerde den Frischwassertank aufmachen und mal einen Blick hineinwerfen. Ggf kansst Du wenn Ablagerungen bestehen mit etwas Frischwassertankreinigung diese beseitigen. Das Dach mal aufmachen und die Sonne dran lassen den Luftdurck in den Reifen pruefen und los gehts.

 

Tip...wenn Du mit dem Cali hauefig unter Baumen gestanden bist ....ist jetzt die Zeit mal das Dach - wenn sowieso offen - zu reinigen...inkl Ablauefe pruefen ob die frei sind. 

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cali-MD

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.