Zum Inhalt springen

Anders als geplant


GittiM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass ich bereits seit 2017 (!) stille Mitleserin in diesem interessanten  und unterhaltsamen Forum bin und möchte mich kurz vorstellen. Nun, im September 2020 war es soweit und ich habe den Kaufvertrag für  einen Cali Beach Camper unterzeichnet. Gemeinsam mit Mann und Hund - die Kinder sind ja mittlerweile erwachsen -  aber, da studierend, noch nicht ganz abgenabelt - wollten wir die nähere und fernere Umgebung erkunden. Beruflich sehr eingespannt, lockte uns der Cali als Freizeitmobil va für spontane Kurztrips. Nun es kam anders als geplant - mein lieber Mann ist plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Völlig neben der Spur und auch überfordert mit den ganzen Formalitäten habe ich die Entscheidung, was ich mit dem Cali-Kaufvertrag machen soll, mal hinausgeschoben. Gestern meldete sich der Händler - der Cali kommt um rd 6 Wochen früher als erwartet! Was nun? Soll ich den Plan alleine (mit Hund) umsetzen oder vom Kauf zurücktreten? Komme ich mit dem Auto, den Anforderungen beim Campen mit Hund alleine - und va mit dem Alleinreisen zurecht? Die Berichte von allein reisenden Cali-Ladies hier im Forum ermutigen mich, es zu versuchen. Ich denke ich setz mich mal ins Wartezimmer, die Vorfreude der anderen ist ansteckend und gibt mir auch Zuversicht, zumal der Umgangston (meistens) sehr wertschätzend ist. Danke an alle für die vielen informativen und manchmal auch lustigen Beiträge.

Gitti

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Beileid. Da fehlen den meisten hier sicher die Erfahrungswerte ( Was gut ist...). In der Situation kann man vermutlich nicht wirklich rationale Entscheidungen treffen. Wenn finanziell nichts dagegen spricht den Wagen nicht stornieren, ein Jahr schauen was kommt und dann entscheiden ob es noch passt. Der Wertverlust ist relativ gering, die Nachfrage grandios, da geht das...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Ermunterung, ich denke auch in diese Richtung. Der Händler meinte sogar, er hätte dermaßen viele Anfragen, dass er nicht mal Stornogebühren bei einem Rücktritt verlangen würde. Der Cali scheint sehr begehrt zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gitti

 

unbekannterweise auch meinerseits erstmal großes Beileid! Was rät man in der Situation ? >

 

Zum Cali: Meine Frau (wir sind geringfügig jünger) hatte es nicht leicht mit unsrem T3 alleine mal zu reisen. Gasskühlschrank, nur eine Batterie... Bremsen...Fahrwerk...

Den T6 Camper liebt sie. Er fährt wie ein Auto und ist DAS Freiheitsmedium. Es ist definitiv ein Fahrzeug für jeden, gross klein alt jung, Geschlecht egal. Alles ist simpel und durchdacht. Es funktioniert und macht Freude. Im simplen Beach sowieso. Gerade wenn es um einen herum still geworden ist, vielleicht eine tolle Hilfe.

 

Die Kaufpreise und Nachfrage sind so hoch, dass Du den Bus jederzeit kirzfristig abstossen kannst wenn es doch nicht die richtige Entscheidung ist. Einzig Sitzbezüge würde ich mir sofort installieren (lassen), gibt es billig von Ukatex (habe ich auch) und teuer von anderen. Dann ist das Thema Hund und ggf Wiederverkauf oder auch generell entspannter. Und wenn Du sie nicht montieren kannst, hier einen Hilferuf mit Ort platzieren, bestimmt kommt Mann oder Frau vorbei. Ich würds tun.

 

Ich würde erstmal damit starten, egal wohin. In anderen Foren (Radl, Womo..) gibt es Rubriken für Alleinreiser, vielleicht hier auch, ich habe nicht gesucht. Ein Californier Treffen kann auch ein toller Einstieg in Leute, Auto und das Nomadenleben sein. und in Öberösterreich gibts genug Califahrer für ein erste Hilfe Kaffee Treffen, bestimmt! Der Bus ist das Kontaktmedium!

 

Mit bestem Gruss aus Wasserburg

Benno

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gitti

 

Mein herzliches Beileid! 

 

Ich gehöre zu den meist alleine reisenden Ladies. 

Wenn es finanziell passt, dann würde ich Dir empfehlen, den Cali zu behalten. Es tut auch gut und macht auch Spass alleine unterwegs zu sein. Wenn man möchte, kommt man auch schnell mit anderen Reisenden in Kontakt. 

Der Cali fährt sich prima! Für mich besser als jedes Auto zuvor. Geniale Übersicht. 

Den Cali einrichten, Ausflüge, Reisen planen lenken Dich vielleicht auch ein wenig ab und könnten sogar ein wenig (Vor-) Freude in Deine traurige Zeit bringen. 

Wenn es wieder möglich ist, dann können wir uns gerne einmal an einem Wochenende bei Dir in Ö auf einem Camping treffen. Ich mache Dir dann Mut! 😁

 

Ich wünsche Dir bis dahin viel Kraftin dieser schwierigen Zeit.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Gitti,

 

ganz herzlich willkommen hier bei uns im Board uns allzeit gute Zeit mit dem Cali!
 

:welcome5:
 

Deine Entscheidung wird mehr Einflussfaktoren haben, als wir hier beurteilen können. Aber einen ganz wesentlichen Einflussfaktor können wir ganz sicher beurteilen: 

 

der Cali kann ganz viel Freude machen, einen ablenken, einen mit anderen besonderen Menschen zusammen bringen, einen entspannen und erholen...Möglicherweise Punkte, die auch in deiner Situation positiv einzahlen. Ich wünsche dir, dass du die für dich / euch richtige Entscheidung treffen kannst — wenn wir hier dir dabei helfen können, tue es einfach Kund!

 

Viele Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir als Alleinreisender mit Hund(en) im Cali möchte ich Dich ermuntern, es zumindest zu probieren. Angst? Nein, da verlass ich mich auf meinen Bauch und - inzwischen - auf meine erworbene Erfahrung. Nicht zuletzt dank der Hilfe aus dem board - auch unterwegs dank elektronischer Vernetzung.

 

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.