Zum Inhalt springen

Jalopy Heckauszug Installation


mreimer

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

heute ist mein Jalopy Heckauszug hier aus dem Shop eingetroffen. Natürlich habe ich ihn direkt verbaut.

 

Vorweg, sehr schneller Versand und super Verarbeitung, danke!!!

 

Ist es korrekt, dass dieser nur aufgelegt und ausschließlich mit den zwei Drehern an den Schienen fixiert wird?

Bei mir ist das ganze recht wackelig, siehe Video:

 

https://photos.app.goo.gl/Ywjx3WvegZAdX4SB6

 

Gruß Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar

ja das ist korrekt! 

Da drückst du aber heftig hinten auf die Wanne, dass er da so hoch geht! 

99% aller Kunden kommen so hin!   

 

Wenn du so schwer Beladen willst (Taucherausrüstung oder ähnliches) empfehle ich die Heavy Duty Befestigung.  

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Tom50354 beim Beach mit 3er Bank sollte das ganze Konstruktionsbedingt stabiler sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch den Jalopy jedoch light für den Beach mit 2er Bank.

Ist aber nur der Unterschied mit der Befestigung. 
also unserer biegt sich nochmal deutlich stärker, daher habe ich bereits überlegt die Verstärkung zu kaufen. 
 

die Biegung tritt natürlich erst auf, wenn so ca 30 kg hinten drauf sind, aber wo Bewegung ist kann nichts kaputt gehen ;) 

wir testen nun erstmal auf der nächsten Reise und dann wird evtl nochmal geshoppt 😅

 

insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit dem Auszug

Bearbeitet von BulliTraum2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK danke! 

 

Das war eigentlich nur etwas draufgerückt mit dem linken Arm. Ich prüfe morgen nochmal ob alles sitzt, wie es soll.

 

Am Freitag düse Freitag nach Schweden und schau Mal ob es so langt, sonst ggf. die von dir erwähnte Verstärkung.

Bearbeitet von mreimer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wenn du die hintere Querstrebe in allen vier Bodenschienen arretierst, dann ist das sehr stabil! Lässt du die äußeren Arretierungen weg - weil die das Teil schneller/leichter ein- und ausbauen willst - wird es m.E. ziemlich wabbelig, wenn der Heckauszug beladen ausgezogen wird.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

jetzt bin ich doch verwirrt. 

Meine Euroboxen sind 31,5cm hoch und lassen sich nicht auf die Box legen und einfahren. Die Boxen stoßen an untere Scharnieren vom Multireflexboard?

 

Sollten 32cm nicht eigentlich drunter passen?

Bearbeitet von mreimer
Link zu diesem Kommentar

@mreimer, schau mal, was ich extra für solche Fragen Anfang des Jahres ausgemessen habe:

 

Aber das hast du ja jetzt auch selbst festgestellt. Mir war insbesondere der tiefste Punkt von der Lounge-Mechanik bis dato nicht klar. Also wenn du überall die gleiche Höhe willst, brauchts wohl 27 cm (oder ohne Matte in der Wanne vielleicht auch 28 cm). Ansonsten rechts etwas höher als links und in der Mitte.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Danke. Da habe ich im Vorfeld nicht genug recherchiert. 

Ich muss wohl auf die 27cm Euroboxen umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner hat auch bis gestern genauso "gewackelt". Das war aber nur ein Schönheitsfehler, hat die Nutzbarkeit keineswegs eingeschränkt.

Es gibt wahrscheinlich auch digitale Lösungen xD, ich habe mich für die billigste, schnellste und pragmatische entschlossen.

Eine Latte 10X30mm und 213mm lang mit etwas Doppelklebeband zwischen Schiene und Träger der Bettverlängerung gesteckt. Ergebnis: es wackelt absolut nichts und war in 5 min und 5ct erledigt.:dance:.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    thunderchicken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.