Zum Inhalt springen

Klappmatratze: In einer Tasche im Cali lagern?


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe für meinen Beach Camper eine Klappmatratze für unten gekauft, zusätzlich eine passende Tasche mit folgender Beschreibung:

[...] Optional verfügbar ist die praktische Tasche um die zusammengeklappte Matratze aufzubewahren und zu transportieren. [...]

 

Der Cali ist größtenteils Alltagsfahrzeug, so dass die Matratze durchaus mehrere Wochen nicht genutzt wird.

Wie lagert ihr die Matratze im Cali? In einer solchen Tasche wenn sie dabei war oder "offen"?

 

Gefühlt ist die Tasche recht dicht, habe Bedenken, dass sie darin gammelt. Der Hersteller schreibt auf Nachfrage:

[...] Nun, die Matratze muss, bevor sie länger in der Tasche gelagert wird, wirklich vollständig getrocknet sein. Es muss vermieden werden, dass Feuchtigkeitsreste über viele Tage oder gar Wochen in der Tasche bzw. der Matratze verbleiben. [...]

 

Es geht mir nicht um eine Lagerung in Garage oder Keller, sie soll schon im Bus liegen bleiben.

Klar, ohne Tasche lässt sie sich schneller ausklappen, dafür staubt sie aber auch schneller ein und ist quasi ungeschützt, wenn man mal was drauflegt.

 

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

 

VG Christian 😊

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse das Spannbettuch ganzjährig drauf. Vor dem Urlaub wird das entweder gewaschen oder - wenn es eine sehr spontane Übernachtung ist - gegen ein anderes getauscht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chriastian,

man muss bedenken pro Schläfer, pro Nacht verliert man ca. 0,5 -1Liter und der geht in die Matratze.

Eine Verpackung, die aus einem nicht stark luftdurchlässigem Material ist, wäre danach äußerst schlecht (Schaumstoff geht kaputt, Schimmel).

Am Besten so lange wie möglich ausgeklappt lassen zum Trocknen.

So wie stonie schreibt immer zum Schutz gegen Schmutz Bettlaken darauf lassen, denn das kann man leichter waschen.

Bettlaken verhindern nicht die Luftdurchlässigkeit.

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    scheppertonne duke209 jfaln.1983 sb00 Obey quadro11 gitarrenpelle JL12345 julia82 anmorsa Kurtchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.