Zum Inhalt springen

Lüftung hinten nach Start auf maximaler Stärke


Bladeinho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

und ist nun häufiger aufgefallen, dass nach dem Start die Lüftung hinten auf maximaler Stärke läuft. Ich schalte dann auf „Rear“ und anschließend auf „Auto“, beim nächsten Start ist’s aber häufig wieder in der manuellen und maximalen Stärke. 
 

Hat jemand eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bladeinho

    6

  • Kaasaa

    5

  • kevin_24

    2

  • Nietnagel

    1

... ich meine, dass das Thema hier schon mal beschrieben wurde, finde es aber gerade nicht ...

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann lag es an einer klemmenden Taste am Klimadisplay im Fahrgastraum. Oder war das ganze Teil defekt? Ich weiß es nicht mehr genau ... vielleicht findest du es über die Suchfunktion.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab die Steuerung auf eine klemmende Taste hin überprüft und konnte nichts feststellen. 
Eine Rekonstruktion des Fehlers funktioniert nicht immer. Ich konnte aber bisher kein Schema erkennen... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Auf welcher Temperatur ist denn hinten eingestellt? Liegts evtl dadran?

Wenn hinten niemand sitzt könnt ihr ja auch die Lüfterstufe ganz runterdrehen auf "off"

so ists bei uns eingestellt

Link zu diesem Kommentar

Hinten ist grundsätzlich die gleiche Temperatur wie vorne eingestellt und auch auf Auto. Die maximale Leistung wird nicht im Auto-Modus erwirkt sonder es schaltet sich selbstständig in den manuellen Modus, es leuchten am Regler alle LED. Mit zwei drücken auf Rear und Auto zwar schnell behoben, aber ganz richtig erscheint mir da was nicht zu sein...

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du statt auto eine manuelle Stufe wählst? 
ist sie dann beim nächsten mal auch auf maximaler Stufe?

und nein das klingt definitiv micht richtig.

Bearbeitet von kevin_24
Link zu diesem Kommentar

Muss ich mal versuchen. Es verstellt sich aber nicht immer. Ich würde sagen zu 50%.

Link zu diesem Kommentar

... doofe Frage vielleicht - aber es ist nicht das Umschalten auf Umluft beim Einlegen des Rückwärtsganges, was du registrierst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Kann ausgeschlossen werden. 

Link zu diesem Kommentar

Hi, ging mir genauso. Vielleicht hilft die Diskussion hier weiter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. 
 

Das Problem scheint wohl vereinzelt aufzutreten, wobei bisher niemand eine plausible Lösung gefunden hat. 
 

Ich denke da werde ich das Fahrzeug bei Gelegenheit mal bei Händler vorstellen. Ist zwar nichts großes, nervt aber dennoch...

Link zu diesem Kommentar

Hatten das Problem jetzt länger nicht, aber ich weiß nicht so recht, warum 😅... Vielleicht liegts wirklich dran, dass ich hinten nichts mehr manuell einstelle, oder es ist Zufall 🤷. Genauso, wie das Problem aus dem Nichts gekommen ist, ist es für den Moment auch wieder verschwunden. Oder liegts an der Jahreszeit/Temperatur? 🤔

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Jetzt tritt es bei mir auf. Ist da jemand weitergekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hatten es jetzt den ganzen Sommer wieder. Kann es nicht so recht sagen, woran es lag... Wobei öfter wer hinten gefahren ist. Vielleicht lags am manuellen verstellen 🤷 oder an der Hitze. Muss es weiter im Auge behalten.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das Problem auch. Nachdem das Steuergerät (wegen des ständig glimmenden Displays) ausgetauscht wurde, merkt sich das Teil die Einstellung. Überprüfe doch einmal, ob bei Dir das Bedienteil dauerhaft glimmt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    tatasu EBST Tango_0 classicline2009 namenik Tedd cornzy Brooktree Schmarto duke209 Elianimar Morre Moggl1980 Smokyfrank Westumer Mingara nettemario Fiete_on_Tour Spike74 spezi91 Dirk46 campingfield Cali-Ho

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.