Zum Inhalt springen

Drehsitz Fahrer


2005mir

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen ☀️,

 

ich hätte einen schönen T6.1 Ocean zum Kauf. Jedoch hat dieser einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz das trübt die Freude. Gibt es eine Möglichkeit den Sitz legal drehbar zu machen?

 

Vielen herzlichen Dank ☺️ 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kurzschluss

    3

  • 2005mir

    3

  • calimerlin

    1

  • Docjan

    1

Hallo,

 

Zu dem Thema gibt es bereits viele Beiträge, die man über die Suchfunktion finden kann.

Vielleicht findest du da schon die passende Lösung:

 

https://www.caliboard.de/search/?q=drehsitz&quick=1

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Danke das habe ich schon gemacht aber nichts zu elektrisch verstellbaren Sitz gefunden. Weiß jemand ob es da eine Lösung gibt? 
 

Danke 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Es macht keinen Unterschied, ob du einen mechanischen oder elektrischen Sitz umbaust. Die Verstellmotoren sitzen in der Sitzkonstruktion und ändern weder an den Aufnahmen noch an der Höhe etwas...

Link zu diesem Kommentar

Freue dich auf den Sitzkomfort; solange du nicht zu viert am Tisch sitzen mußt, wirst du den Drehsitz beim Ocean/Coast-Mobiliar eher weniger vermissen.

Es sitzt sich nicht so toll, weil das Mobiliar der Küche im Weg (bzw. immer am Knie )ist. Ich habe mich nach dem Probesitzen etc. gegen den Drehsitz entschieden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin auch der Meinung dass der Sitzkomfort des elektrischen Sitzes den Vorteil des Drehens bei weitem überwiegt...

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn man zu viert ist, dann bleibt nur drehbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Handelt es sich denn um einen komplett anderen Sitz oder einfach nur um die elektrische Verstellmöglichkeit? Dann dürfte sich am eigentlichen SITZkomfort nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Sitz ist der gleiche. Du kannst ihn allerdings tiefer stellen, die Sitzneigung verstellen und die Lordosenstütze in der Höhe verstellen. 

Ob das für den einen Sitzkomfort bedeutet und für den anderen nicht, muss jeder für sich beurteilen. 

Bearbeitet von Kurzschluss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In den Außenabmessungen und dem Bezug sind elektrisch und manuell einstellbarer Sitz gleich. Das Stahlgerüst unter den Polstern ist ein anderes. Wie du schreibst gibt es zusätzliche Verstellebenen (die sind beim manuellen Sitz nicht einfach stillgelegt) und die elektrischen Antriebe werden nicht plug&play getauscht gegen die Handantriebe - das ist ein anderes Sitzgestell. Die Frage hat schon eine Berechtigung, besonders wegen der Längsverstellung, die ja ganz unten am Gestell sitzt. Das ist allermeistens ein Spindelantrieb (Selbsthemmung, u.a. wegen Crash) und nicht das freie Rutschen + Raste wie beim manuellen Sitz. Gerade da könnte es komplett anders aussehen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.