Zum Inhalt springen

Starterbatterie vs. USB-C-Nutzung


Falco

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute den "starren" USB-C auf USB-A Buchse Adapter für meinen Huawei LTE/WLAN-Stick gegeb diese Variante ausgetauscht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



So konnte ich den Stick mit Hilfe von zwei 3M Dual-Lock Pads dann horizontal, oberhalb der "Mittelkonsole", befestigen.



Da hätte ich auch schon früher drauf kommen können, denn schlecht ist die Idee mal nicht. 😀

Link zu diesem Kommentar

Moin und sorry wenn ich als Grand California Fahrer mich hier einmische, aber die Gestze der Elektrik gelten ja doch für alle! 🙂

 

Ein Tipp für Interessierte.

Ich benutze zur Kontrolle der Starterbatterie einen sog smart battery sense von victron!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der wird einfach an die Starterbatteriepole angeschlossen und man kann per App ( Victron Connect ) von Victron die Spannung der Batterie jederzeit bequem abrufen!

 

12,7 V= 100%

12,45 V= 75%

12,24 V = 50%

12,06 V = 25%

11,89 V = 0%

 

Als ungefähre Richtwerte für den Ladezustand!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Glaube ist da schwach ;)

Die Lichtmaschine lädt auch die Camperbatterien, der 6.1 hat eine andere Elektrik/Ladesteuerung als der 6.0 und auch laut 6.1er Manual haengen die 12V Dosen an den Camperbatterien. Von einer Ausnahme für dieser eine Dose steht da nichts.

 

Perfekt, das sollte definitiv funktionieren!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Rollingpotato codefive Kalif.Ornia Greekfan gubo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.