Tom50354 Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 hmm... ich habe unseren Rudolf mal drauf angesetzt. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Vielleicht lässt sich da was steckerfertiges draus machen. 1 Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 25. Juni 2022 Teilen Geschrieben 25. Juni 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Geht es Dir jetzt um die Deaktivierung von Start-Stop oder um Max.Laden? Für ersteres bekommt man in China (via Aliexpress) für wenig Geld Zwischenstecker mit Memory-Funktion, die wirklich extrem einfach einzubauen sind: Für Max.Laden habe ich derartiges nicht gefunden, es dürfte auch technisch aufwendiger sein, weil es dafür keinen mechanischen Schalter gibt, der simuliert werden kann - man müsste wohl schreibend auf den CAN zugreifen bzw. den von der CU gesandten Befehl simulieren. Und wegen der Anhebung der Leerlaufdrehzahl wäre das vielleicht auch keine gute Idee. Bearbeitet 25. Juni 2022 von derkuurt 1 Link zu diesem Kommentar
AteEris Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dieses Modul kenn ich. Habe ich in meinem Golf verbaut. Habe es zwar nicht auf Anhieb zum laufen gebracht, aber der Ösihersteller half da recht gut weiter. Das Problem war, das ich zum rausmessen irgendwelcher Drähte, ein Messgerät gebraucht hätte. Habe jetzt eine "Spezialedition", welche immer einen Tastendruck simuliert Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge