Zum Inhalt springen

We Connect - Nutzen?


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Man darf sich schon einmal die Frage stellen, was an Funktionalität übrig bleibt, wenn man sich das kleinere Discover Media mit We Connect nimmt:

- Verkehrsinfo (grün rot gelb gefärbte Straßen? Fehlanzeige!

- Bedienung Standheizung (LSH,WZH)? Fehlanzeige!

- Verriegeln/Entriegeln? Fehlanzeige!

Es bleibt ein recht mageres Paket mit überschaubarem Mehrwert...😔

Link zu diesem Kommentar

Tja, auch mit dem Discover Pro sieht es da nicht anders aus. Zumindest bei unserem MJ20.

Was bleibt ist die Übersicht der Fahrzeugdaten, Hupen und Blinken, okay und Ver- und Entriegeln funktioniert bei uns...

Zu den gelben, roten und grünen Linien war unsere Antwort seitens VW, es gibt jetzt neu nur noch die Blaue Linie. Verkehr wird automatisch mit eingerechnet... Vllt. sind die drei Farben mittlerweile zu teuer und man beschränkt sich daher auf eine.

 

Wenn man bedenkt, was heutzutage technisch möglich ist und mit was alles geworben wurde, ist es echt ein Trauerspiel was man für sein Geld bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Wurde im Vergleich zum T6 noch mehr kastriert. 

Kann mir fast nur vorstellen, dass man einen Unterschied zwischen PKW und Nutzfahrzeugen erzeugen möchte und der T7 PKW Variante paar Features spendiert. 

Es wäre viel mehr mit Software möglich. Wer es nicht mag deaktiviert halt oder zahlt die Verlängerung nicht. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wir WeConnect Plus nach den 3 Jahren nicht verlängern werden, versteht sich von selbst! Nur die Tatsache, dass einem Funktionen beim Kauf in Aussicht gestellt wurden, die im Nachhinein nicht verfügbar sind, stößt halt bitter auf und grenzt ja schon an Täuschung...

Das bei einem neuen Modell vllt. nicht alles bei Auslieferung funktioniert, wenn man eines der ersten bekommt, wäre ja noch zu vertreten, wenn man damit rechnen könnte, dass an den entsprechenden Stellen nachjustiert wird und die Fehler behoben werden.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich ganz deiner Meinung! Finds auch 💩 dass das einfach nicht funktioniert obwohl es beim T6 ging und dann vom Modelljahr abhängig ist was grad geht oder nicht. Ich habe meinen Freundlichen mal drauf angesprochen, dass mein "Ziel ans Fahrzeug" senden gegenüber dem T6 nicht funktioniert. Er hat gemeint ich soll mir nicht zu viel Hoffnung machen, dass es irgendwann geht, da er noch nicht erlebt hätte das VW mal Funktionen mit einem neuen Release ergänzt hätte. Ich mag diese Funktion aber sehr. Ich plane z.B. oft Bergtouren am PC und nicht alle meine Park-/Stellplätze haben eine Adresse an einer Straße. Da habe ich oft die Koordinaten dann auch gleich vom PC an das Auto gesendet. Also die Funktion hat schon einen Sinn für mich. Jetzt kann man sagen ok mach das halt mit Apple Karten oder Google Maps, ja geht, aber ich nehm halt gern das Original Navi her, dafür hab ich es eingebaut, dass ich eben nicht mein Handy brauch. Und Apple und Google schaffen es ja auch. 

Es ist Software und ein bisschen glaube ich erwartet der Kunden mittlerweile Updates mit zusätzlichen Funktionen, da er es von allem anderen gewohnt ist. Sogar meine Kaffeemaschine hat mittlerweile WLAN und sagt mir wie man Kaffee in Südarmerika macht, da wird man doch ein paar Bytes mit Koordinaten an das Navi gesendet bekommen. Da werden ganz andere personenbezogenen Daten versendet, wie Zielkoordinaten. 

 

VW mach was!

 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es mager und ziemlich unzuverlässig.

Wenn ich diese Anzeigen in der App schon sehe - siehe Bilder unten, dass das Fahrzeug nicht erreichbar ist, Türen angeblich entriegelt sind, auch wenn die App denkt sie ist up2date, ab und zu keine Reichweitenanzeige etc.., dann würde ich regelmässig Stresspickel bekommen, wenn ich nicht eine App der Alarmanlage hätte, die mich dann wieder mit aktuellen Infos versorgt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Was hast du für eine App? Bei mir kommt nur so eine komische Auto-Skizze

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Apple vs Android, tippe ich...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die App unter iOS ist das.

Nach der Anmeldung gleich nach dem Auftauchen der FIN war auch das Fahrzeugbild zu sehen. Also mal abgesehen davon, dass ich kein weißes Dach habe. Aber die Darstellung entspricht der im Auto. Immerhin etwas was in sync ist 😅

Link zu diesem Kommentar

unter ios hab ich auch bloß eine Art Golf.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... am iOS kann es nicht liegen, sieht bei mir so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch Pure Grey und mit den richtigen (inzwischen falschen) Felgen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sag das mal VW !!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... vielleicht liegt es am „Bestimmungsland“ des Fahrzeugs? 🤷🏼‍♂️
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin! Ich habe das eigentlich nirgendwo gefunden, woher habt ihr das? Mit was wurde denn geworben und vor allem wo? In einem Prospekt? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    There yaenuu jsextl uechtel classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.