Zum Inhalt springen

Noch ein paar Fragen zu selbstaublasenden Isomatten


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

nachdem ich hier im Board zu Selbstaufblasenden Isomatten eine Menge gefunden habe, überlege ich die Sea to Summet Delux 201x115 (speziell für den Cali) zu bestellen. Die Matte hat eine Stärke von 10 cm. Ich habe auch gefunden, dass sie sich mit einer 120W Pumpe komplett entleeren lässt. Diese Matte möchte ich manchmal unten, überwiegend aber oben nutzen. Oben ist sie zwar 10 cm schmaler als die Originalmatratze, aber für mich alleine reicht das.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Reicht es, wenn statt der VW Matratze das Lattenrost mit einem Matratzenschoner abgedeckt wird, auf den dann die 10 cm Isomatte kommt? Ich habe hier gefunden, dass auf die abgepumpte Isomatte unter das Dach dann auch ein Schlafsack passt.

2. Unten müsste die Matte den Schlafkomfort wohl deutlich erhöhen. Lässt man die Auflage über dem Kofferraum einfach weg, wenn man das Gitter nach oben gesetzt hat? Alternativ müsste man wohl den Übergang zur umgeklappten Sitzbank etwas angleichen.

V.G. Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben für oben eine Exped duo 7.5 und die passt sehr gut. Auf dem Lattenrost haben wir nichts extra draufgelegt, nur die Isomatte. Wir hatten bei zugeklappten Dach, die leere Isomatte und vier Schlafsäcke drauf und es passte super.  Unten haben wir zwei Exped MegaMat 10 und der Schlafkomfort ist der Hammer.  Zum Gitter und Höhenausgleich kann ich nichts sagen, da wir nen Beach haben. 

Link zu diesem Kommentar

@Dirk.wDanke für die Info. Dann passt eine leer gepumpte 10cm Isomatte auch.

V.G. Klaus

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich unsere 10er und 7.5er leer nebeneinander lege, ist der Höhenunterschied vielleicht 1cm. Das sollte dann auch passen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,

ich habe jetzt die originale Matratze vom Lattenrost genommen und durch die 10cm Sea to Summet Delux 201x115 ersetzt. Damit man nicht direkt auf der Matratze liegt, habe ich einen Bettbezug um 20 cm verlängert und über die Matratze gezogen. Darüber passt ein Spannbettlaken für Calis. Mit einer 120W Pumpe von Pearl lässt sich die Matratze ganz leer pumpen. Dann hat auch meine Bettdecke noch Platz auf der Matratze und das Dach schliesst ohne Probleme. Der Liegekomfort ist deutlich besser.

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Winralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.